Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Tarifumstellung/ Vertragsverlängerung


Hallo Zusammen,

kann ich meinen aktuellen Tarif O2 Blue Select im Zuge meiner anstehenden Vertragsverlängerung auf den Tarif O2 Blue Basic für mtl. 9,99 € umstellen?

icon

Lösung von o2_Jessica 24 July 2017, 13:10

Zur Antwort springen

9 Antworten

Hallo Zusammen,

nachdem ich bis heute keine Rückmeldung bekommen habe (meine erste Frage ist vom ! ! ! 12.07.2017 ! ! !), dachte ich, wende ich mich telefonisch an den Kundenservice. Da wohl aber aktuell zu viele Anrufer in der Leitung sind, komme ich da auch nicht durch. Na ich hab ja Glück...

Hier also mein zweiter Versuch, in der Hoffnung, dass mir vielleicht jemand meine doch eigentlich recht einfache Frage beantworten kann...

Ist es möglich, meinen aktuellen Tarif O2 Blue Select im Zuge meiner anstehenden Vertragsverlängerung auf den Tarif O2 Blue Basic für mtl. 9,99 € umzustellen?

Benutzerebene 7
Ja, im Rahmen einer Vertragsverlängerung kannst du in jeden aktuellen Tarif wechseln.

Grüße, Katja

Hi Katja,

vorab Danke für Deine Rückmeldung.

Funktioniert das denn auch online? Denn wenn auf die Option "Vertragverlängerung" klicke werden mir nur die teureren Tarife, aber nicht der O2 Blue Basic vorgeschlagen. Gibt's da noch eine andere Variante ohne, dass ich in einen Shop muss bzw. wieder niemanden ans Telefon bekomme?

Grüße

Benutzerebene 7
Online fehlen leider immer einige Tarife, neben Hotline und Shop gibt es noch den Chat und hier das Forum.

Wenn du hier reinschreibst, dass du in den Basic für 9,99€ verlängern möchtest und hier über deine Rufnummer eingeloggt bist, nimmt sich im Laufe der nächsten Tage sicherlich ein Moderator der Sache an. ☺️

Beim Chat hatte ich vergangene Woche ebenfalls kein Glück ☹️. Daher wäre es prima, wenn sich hier im Forum ein Moderator der Umstellung/ Verlängerung annimmt. 

Also über meine Rufnummer bin ich eingeloggt. Und ich möchte definitiv in den Basic für 9,99€ verlängern.

Dann muss ich jetzt einfach abwarten, richtig?

Benutzerebene 7
Korrekt. ☺️

Benutzerebene 7
Hi @HeiBau‌,

gerne richte ich Dir die Verlängerung so ein. ☺️

Soll der Tarifwechsel denn direkt zum Folgetag oder aber zu Beginn des neuen Rechnungslaufs durchgeführt werden? Die zweite Option macht Deine Rechnung übersichtlicher, da Du dann keine anteiligen Berechnungen hast. Ansonsten wäre zum Folgetag natürlich schön weil's direkt alles über die Bühne ist.

Teile mir das noch kurz mit und ich kümmere mich drum!

Liebe Grüße,

Jessica

https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg |https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree| Roaming ab 15.06. - die neue EU Roaming Verordnung 

Hi Jessica,

prima, dass das jetzt so schnell klappt und Du Dich kümmerst. ☺️ Dankeschön...

Bitte richte den Tarifwechsel direkt zum Folgetag ein.

Nochmals Danke und Grüße...

Benutzerebene 7
Hi @HeiBau‌,

sehr gerne doch! ☺️

Nur noch zur Info: Ich richte Dir die VVL jetzt ein.

Wenn ich die Laufzeit verlängere löst das automatisch eine Kommunikation mit Dir aus, indem Du eine Benachrichtigung bekommst dass eben diese verlängert wurde.

Der Tarifwechsel findet aber erst zu morgen statt, also bekommst Du die Infos Deiner neuen Vertragskonditionen erst morgen dann bestätigt und zur Einsicht.

Nicht dass Du Dich sonst wunderst!

Viele Grüße & einen schönen Tag weiterhin,

Jessica

https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg |https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree| Roaming ab 15.06. - die neue EU Roaming Verordnung 

Deine Antwort