Seit 2 Tagen bekomme ich immer die Meldung, das ich kein Guthaben mehr hätte, dabei habe ich einen Vertrag und kein Prepaid. Wo ist also das Problem?
Hi Raimund1963,
bei Deiner Rufnummer mit der Du hier angemeldet bist sind aktuell keine Käufe über die Handyrechnung möglich. Diese Zahlmethode wurde aus Sicherheitsgründen gesperrt (nennt sich auch tatsächlich Sicherheitssperre des Systems). Primär wird diese eingesetzt um Dich vor hohen Kosten zu schützen, aber auch die Firma o2 an sich schützt sich davor am Ende eventuell mit einer nicht bezahlten Rechnung dazustehen.
Diese Sperre können wir nicht beeinflussen. Sie springt ein wenn viele Käufe in kurzer Zeit über die Handyrechnung ausgeführt werden, oder aber einige mit hohen Kosten, oder durch Zahlungsverzug... Welcher Grund auf Dich zutrifft können wir leider nicht einsehen.
Versuche am besten die nächsten Wochen erstmal keinen Zahlungsvorgang über die Handyrechnung durchführen zu wollen. Alternativ kannst Du dann ja die Guthabenkarten des jeweiligen Stores verwenden, und darüber dann direkt bezahlen. ☺️
Liebe Grüße,
Jessica
https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg |https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree| Roaming ab 15.06. - die neue EU Roaming Verordnung
bei Deiner Rufnummer mit der Du hier angemeldet bist sind aktuell keine Käufe über die Handyrechnung möglich. Diese Zahlmethode wurde aus Sicherheitsgründen gesperrt (nennt sich auch tatsächlich Sicherheitssperre des Systems). Primär wird diese eingesetzt um Dich vor hohen Kosten zu schützen, aber auch die Firma o2 an sich schützt sich davor am Ende eventuell mit einer nicht bezahlten Rechnung dazustehen.
Diese Sperre können wir nicht beeinflussen. Sie springt ein wenn viele Käufe in kurzer Zeit über die Handyrechnung ausgeführt werden, oder aber einige mit hohen Kosten, oder durch Zahlungsverzug... Welcher Grund auf Dich zutrifft können wir leider nicht einsehen.
Versuche am besten die nächsten Wochen erstmal keinen Zahlungsvorgang über die Handyrechnung durchführen zu wollen. Alternativ kannst Du dann ja die Guthabenkarten des jeweiligen Stores verwenden, und darüber dann direkt bezahlen. ☺️
Liebe Grüße,
Jessica
https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg |https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree| Roaming ab 15.06. - die neue EU Roaming Verordnung
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your username or e-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.