Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Keine InApp Käufe möglich

  • 12 July 2017
  • 1 Antwort
  • 59 Aufrufe

Seit 2 Tagen bekomme ich immer die Meldung, das ich kein Guthaben mehr hätte, dabei habe ich einen Vertrag und kein Prepaid.  Wo ist also das Problem?


1 Antwort

Benutzerebene 7
Hi Raimund1963,

bei Deiner Rufnummer mit der Du hier angemeldet bist sind aktuell keine Käufe über die Handyrechnung möglich. Diese Zahlmethode wurde aus Sicherheitsgründen gesperrt (nennt sich auch tatsächlich Sicherheitssperre des Systems). Primär wird diese eingesetzt um Dich vor hohen Kosten zu schützen, aber auch die Firma o2 an sich schützt sich davor am Ende eventuell mit einer nicht bezahlten Rechnung dazustehen.

Diese Sperre können wir nicht beeinflussen. Sie springt ein wenn viele Käufe in kurzer Zeit über die Handyrechnung ausgeführt werden, oder aber einige mit hohen Kosten, oder durch Zahlungsverzug... Welcher Grund auf Dich zutrifft können wir leider nicht einsehen.

Versuche am besten die nächsten Wochen erstmal keinen Zahlungsvorgang über die Handyrechnung durchführen zu wollen. Alternativ kannst Du dann ja die Guthabenkarten des jeweiligen Stores verwenden, und darüber dann direkt bezahlen. ☺️

Liebe Grüße,

Jessica

https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg |https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree| Roaming ab 15.06. - die neue EU Roaming Verordnung 

Deine Antwort