Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

wann bekomme ich mein Geld zurück?


Sie haben letztes Jahr zu viel Geld aus mein Konto genommen. Ich habe keine Rechnung beim Vertragbeendung bekommen. Ich habe versucht per Mail mein Geld zurück zu fragen. Am 10. Februar habe ich dieses Mail von O2 bekommen: 

[color=#212121]Having analyse[/color]d your contact with our customer care I have to apologize for the false information you received. 
We will of course be able to transfer the overpayment to your UK account. Please send us your bank account data.



Ich habe mein Geld immer noch nicht bekommen.

Am 21. April habe ich dieses Mail bekommen:

Eine Rückbuchung des Betrages von 11,81 € auf Ihr Kundenkonto erfolgte nicht.

Ich habe eine Anfrage an die Fachabteilung gestellt, wie wir in diesem Fall vorgehen. Bitte haben Sie noch etwas Geduld. Ich melde mich bei Ihnen.



Seitdem habe ich nichts von O2 gehört. Ich erwarte jetzt 3 Sachen:

  1. Eine Rechnung für die Ende meinem Vertrag. Ich verstehe nicht warum Sie so viel Geld aus meinen Konto genommen haben und ich habe nie einer Rechung von Ihnen bekommen. Ins besonders will ich eine klare Berechnung der Uberzahlung – Sie sagen, dass es 11,81EUR ist, aber ich berechne, dass Sie 16,86EUR zu viel genommen haben.
  2. Ich will diese Uberzahlung, plus Zinsen seit September 2016, in meinen Britischen Bankkonto bezahlt zu haben. Sie haben am 10. Februar versprochen, dass mein Geld in meinem Britischen Bankkonto bezahlt wird. Sie haben es immer noch nicht getan.
  3. Eine Entschuldigung für die fürchtbare Kundenbetreuung und Unannehmlichkeiten, die ich seit August 2016 befahrt habe.

Vielen Dank

icon

Lösung von bs0 10 July 2017, 19:17

Zur Antwort springen

5 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Wende dich schriftlich an o2. In einem Forum kannst du keine Forderungen stellen und wenn dein Anliegen von einer Fachabteilung bearbeitet wird, wird der Kundenservice vermutlich auch nichts für dich tun können.

Übrigens: Beim aktuellen Zinssatz dürften die Zinsen seit Februar - auch wenn es die 16,86 sind max. 5 cent sein. 

Danke. Ich weiss, dass es nicht viel Geld ist. Es ist aber das Prinzip. O2 hat vor einem Jahr zu viel Geld aus meinen Konto genommen und hatte viel Zeit dieses Fehler zu korrigieren. Die Kundenbetreuung per Mail ist unglaublich langsam und unhöflich gewesen. Wenn man minimum 3 Monaten auf einem kurzen Antwort per Mail warten müss, wieviel länger wird ein Antwort per Post nehmen? Ich finde es empörend, dass O2 Geld von Kunden stehlt, und dann die Kunden komplett ignoriert!

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Ich stimme dir 100% zu, die Bearbeitungszeiten sind derzeit eine Zumutung, nur leider ist ein Forum nicht geeignet, solche Forderungen zu stellen. Auch wenn es länger dauert, schriftlich (Post oder Fax) ist der sicherste Weg. E-Mail-Support wird offiziell gar nicht angeboten. Trotzdem denke ich, dass ein Moderator hier eventuell nachschauen kann, wie der Stand der Dinge ist. Dazu musst du noch etwas Geduld haben. 

Da du die Auszahlung auf ein englisches Konto haben möchtest, solltest du bedenken, dass hierfür noch Gebühren anfallen werden, da o2 in Euro überweisen würde. Sollte bei dem Betrag "nur" ca. GBP 1,00 - 2,00 sein, aber - auch wenn es aus Prinzip ist - auch noch zu versuchen, Zinsen in Höhe von wenigen Cent geltend zu machen, halte ich für übertrieben. Auch wenn du es bestimmt nicht hören, bzw. lesen willst, ich kann mir gut vorstellen, dass die Auszahlung auf ein Konto im Ausland die Probleme entweder verursacht oder verschärft hat. Das ist jetzt keine Ausrede für das Verhalten von o2 aber vielleicht eine Erklärung.

Vielleicht schriebst du noch, warum o2 dir diesen Betrag noch schuldet, und auch warum du einen anderen Betrag ausgerechnet hast als o2. Das könnte den Moderatoren helfen, deine Situation nachzuvollziehen.

Ich habe nur gedacht, vielleicht würde ich im Forum nicht ignoriert. Ich hatte einen Handyvertrag mit O2 als ich in Deutchland gewohnt habe, ich musste aber aus Gesundheitsgründen früher als geplant zurück nach Hause kommen. Mein Deutsches Bankkonto musste ich einige Monaten offen halten und in dieser Zeit habe ich meinen Vertrag beendet, weil ich nicht mehr in Deutschland wohne. O2 hat mehrere Zahlungen aus meinen Konto genommen und ich habe per Mail von dies informiert und mein Geld zurück gefragt (ich dachte dass Mail schneller als Post sein würde). Ich hatte während zwei Monaten nichts von O2 gehört und endlich meinen Deutchen Konto geschlossen habe - 2 Wochen später habe ich einen Mail bekommen, um zu sagen dass O2 zu viel geld von mir genommen hatte. Während 4 Monaten habe ich mehreren Mails geschrieben - O2 sagte zuerst, dass ich das Geld ins Britischen Konto nicht bekommen kann, dann dass es doch "natürlich" möglich ist, dann haben sie versucht, das Geld ins geschlossenen Deutschen Konto zu bezahlen, und dann habe ich 3 Monaten nichts gehört. Ich konnte Zahlungen von meinen Deutschen Konto ins Britischen Konto kostenlos machen, also es kann nicht so schwierig sein.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Es ist nicht schwierig, aber wahrscheinlich nicht alltäglich für den Kundenservice.

Wenn deine Bank in England Euro-Zahlungen kostenlos empfängt hast du Glück. Ich weiss nur aus Erfahrung, dass Natwest hiefür GBP 1,00 nimmt (bis GBP 100,00 Gegenwert), darüber sind es gleich GBP 7,00 (und dazu noch ein ziemlich schlechter Wechselkurs). Die Zahlung in Deutschland kostet natürlich nichts, daher wäre das für o2 tatsächlich eine ganz normale SEPA-Überweisung. 

Deine Antwort