Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

SIM-Karte funktioniert nicht (kein Netz)


Hallo,

meine SIM zur Nummer 0176-xxxx4588 funktioniert seit einiger Zeit nicht mehr: das Handy erkennt sie, versucht auch, sich am Netz anzumelden, bekommt aber keine Verbindung: das Handy zeigt "Nur Notrufe".

Eine andere SIM-Karte (ebenfalls O2, andere Nummer aus meinen Verträgen) funktioniert dagegen einwandfrei.

Ich habe in Mein O2 schon die Karteneinstellungen kontrolliert - hier ist alles so, wie es sein soll. Eine Möglichkeit zur Aktivierung etc. habe ich nicht gefunden.

Was ist zu tun?

Danke,

Sebastian

icon

Lösung von sebixvii 1 July 2017, 12:33

Zur Antwort springen

40 Antworten

Am Einfachsten scheint mir ein kostenloser Kartentausch wegen Defektes in eine o2 Shop.

Gruß

Atabey

Hallo Atabey,

danke für Deinen Hinweis, ich konnte das Problem inzwischen ohne Tausch lösen: die Karte ist schon älter und hat offenbar die Umstellung auf E-Plus nicht richtig mitbekommen: ich musste mich einmal manuell bei e-Plus einbuchen, obwohl das Netz als "nicht zugelassen" gekennzeichnet war. Nach erfolgreicher Registrierung im Netz konnte ich wieder auf automatische Netzwahl zurückstellen, jetzt bucht sich die Karte ganz normal ein und ich kann auch telefonieren.

Den Hinweis habe ich aus anderen Threads hier, die mir nach dem Posten angezeigt wurden.

Danke und schönes Wochenende,

Sebastian

Oh, dass diese noch nicht getestet war hätte ich nicht vermutet. Aber so ist es natürlich am Einfachsten.

Schönes WE und Danke für die Rückmeldung

Atabey

Hallo,

meine SIM zur Nummer 0157xxxx6644 funktioniert nicht : das Handy erkennt sie, versucht auch, sich am Netz anzumelden, bekommt aber keine Verbindung: das Handy zeigt "Nur Notrufe".

Eine andere SIM-Karte (ebenfalls O2, andere Nummer aus meinen Verträgen) funktioniert dagegen einwandfrei.

Ich habe in Mein O2 schon die Karteneinstellungen kontrolliert - hier ist alles so, wie es sein soll. Eine Möglichkeit zur Aktivierung etc. habe ich nicht gefunden.

Was ist zu tun?

Danke,

Vanessa
Hallo @Vanessa1404,

ok. Danke, dass Du bereits eine andere SIM-Karte in Deinem Handy ausprobiert hast. Von unserer Seite liegt keine Einschränkung/Sperre vor. Auch die Netzversorgung unter Deiner Adresse weist keine Störung auf. Ich werde eine neue SIM-Karte für Dich rausschicken. Wenn Du die Karte bekommst, brauchst Du sie nur freischalten lassen. Sollte es dann weiterhin nicht funktionieren, melde Dich bitte hier noch einmal.

Viele Grüße Bianca

Hallo,

meine SIM zur Nummer 0176xxxxxxx funktioniert seit einiger Zeit nicht mehr: das Handy erkennt sie, versucht auch, sich am Netz anzumelden, bekommt aber keine Verbindung: das Handy zeigt "Nur Notrufe".

Was ist zu tun?

Danke,

Irina 
 

Edit o2_Vivian: Rufnummer entfernt. Bitte beachte, dass du in einer öffentlichen Community schreibst!

Hi @Niki117,

es tut mir leid, dass deine SIM-Karte sich nicht mehr ins Netz einbucht. 

Hast du sie schon einmal in einem anderen Handy getestet? Wie verhält es sich, wenn du per manueller Netzwahl ein anderes Netz und daraufhin wieder das o2 Netz auswählst?

Viele Grüße

Vivian

Hallo,

Ich habe gerade ein Handy mit Vertrag und auch einer SIM-Karte gekauft, aber die SIM-Karte kann nicht verwendet werden, ich habe sie auf der Website gemäß der Anleitung aktiviert, aber es funktioniert immer noch nicht und auf meinem Handy ist der Status „No Service" Ich habe mehrere Mobiltelefone ausprobiert und sie sind alle gleich.  Was muss ich tun?

 

Vielen Dank

Yohana Cindy

Hallo @yohana cindya,

Ich habe gerade ein Handy mit Vertrag und auch einer SIM-Karte gekauft

Wo genau hast du das gekauft?

LG

hallo @Vilureef 

Ich bestelle im online

Hallo @sebixvii,

und was möchtest du aktivieren ohne SIM?

LG

Hallo @yohana cindya ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
magst du uns noch etwas mehr erzählen ? 
Handelt es sich um eine Prepaid-Sim oder eine Vertrags-SIM ? 
Hast du das Gerät einmal komplett aus- und wieder eingeschaltet, damit es sich im Netz neu einbuchen kann ? 
Gruß, Solveig 

Hallo @o2_Solveig 

Ich habe Vertrags-Sim online bestellt (zusammen mit Handy), habe es auf einem anderen Handy ausprobiert, aber es gibt immer noch kein Signal und ich habe auch versucht, mein Handy wieder einzuschalten.

LG 

Yohana Cindy

@yohana cindya

Hast du die SIM-Karte hier aktiviert?

https://sim-aktivieren.o2online.de/

Ja, genau ich habe auf https://sim-aktivieren.o2online.de/ aktiviert

@yohana cindya 

hast du danach eine “Freischaltungsmail” bekommen?

Hallo @yohana cindya,

was genau passierte denn nach der Aktivierung? Wurde dort angezeigt, dass die Aktivierung nun durchgeführt wird oder kam eine Fehlermeldung? Oder hat es inzwischen geklappt und die Karte funktioniert? Zwar dauert so ein Vorgang in der Regel nicht allzu lange und ist nach wenigen Minuten erledigt, es kann manchmal aber auch mehrere bzw. bis zu 48 Stunden dauern, bis die Karte aktiviert wurde.

VG
Dennis

Hallo @o2_Dennis 

Ich habe vor 2 Tagen versucht, es zu aktivieren, aber bis jetzt funktioniert es immer noch nicht.  und ich habe auch keine E-Mail zur Aktivierung oder eine Fehlermeldung erhalten.  Ich kann von dieser Nummer keine SMS empfangen, da auf meinem Mobiltelefon der Status „No service“ angezeigt wird.

was muss ich tun?

 

VG

Yohana

Hallo @o2_Dennis 

Ich habe es einfach noch einmal versucht und bin gescheitert.  Dann schauen Sie bitte in der oberen linken Ecke der SIM-Karte nach „No Service“.

Was passiert mit diesem Zustand?  Dauert das lange?  Und tritt dieser Zustand „Kein Service“ immer auf, weil die Karte nicht aktiviert wurde?

VG

Yohan Cindy

 

 

Hallo @yohana cindya ,
ich habe gesehen, dass die Karte nun aktiv ist. 🌸
Klappt alles wie es soll ? 
Gruß, Solveig 

Guten Abend... Seit  paar tagen kommen und gehen keine Anrufe raus.. wenn mich jemand anruft,kommt die Ansage,das der Gesprächspartner nicht zu erreichen ist . Wenn ich jemanden anrufen will,geht das auch nicht.. 

Ich habe die Sim karte in ein anderes handy reingemacht,und das problem ist weiterhin da.. laut handy sind die Balken da . 

Wollte jetzt eine neue sim karte bestellen,aber die soll 29.99 Kosten..

Mfg

@yohana cindya 
falls die SIM wirklich defekt ist, erhälst du noch eine kostenlose Ersatz SIM.

aber ich glaube das Problem liegt wo anders.

 

es ging also ein paar Tage? richtig?

wie heißt dein Tarif genau?

Guten morgen..  Ich habe das wichtigste vergessen.ich bin zurzeit in der türkei.. Ich habe 2 simkarten im Handy..  die O2 und 1 ayyildiz

Wenn ich versuche mit der o2 Karte anzurufen,steht ausgehende anrufe gesperrt.
Ich habe stundenlang gestern in den Einstellungen geschaut, und habe nichts entdeckt.. Handy ist ein s22 plus.
Die o2 kart erst für Roaming gesperrt..  gehe mit der ayyuldiz Karte ins Internet bzw.wenn ich wlan habe, dann darüber

@M140i

für schnelle Hilfe nutze den Chat,

https://www.o2online.de/chat-auswahl/

über die Kosten bist du dir im klaren?

Das ist Weltzone 3 und damit ab

Anruf nach Deutschland    1,49 €/min

 

 

 

 

Hallo @M140i ,
bitte laß’ uns einmal zum Datenabgleich in die privaten Nachrichten wechseln. 
Eventuell sprechen wir von unterschiedlichen Verträgen ? 
Bitte schreibe mir an unser Postfach @o2_Support einmal um welche Rufnummer es geht und dein vierstellige, persönliche Kundenkennzahl. 
Danke schön. 🌸
Gruß, Solveig 

Deine Antwort