Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Wann bekomme ich meine Zugangsdaten für die FRITZ!Box 7490?


Bereits am 05.01.2017 bekam ich von O2 die postalische Information darüber, dass mein derzeitiges DSL-Produkt nicht mehr der neuesten Technologie entspricht und dass deshalb eine Umstellung nötig wäre.

Ein paar Wochen später wurde ich von einem Mitarbeiter angerufen, der mich über die neuen Tarifinhalte aufklärte. Einen neuen Router mit den zugehörigen Zugangsdaten würde ich zugeschickt bekommen. Bis Mai tat sich aber gar nichts, so dass ich am 18.05.2017 die Hotline kontaktierte. Hier wurde mir mitgeteilt, dass meine Vertragsumstellung irgendwie hängt und dass es gut sei, dass ich mich telefonisch gemeldet habe, so dass der Fehler bemerkt wurde. Ich soll mich aber noch bis zu 3 Wochen gedulden bis der Wechsel auf den neuen Tarif vollzogen sei.

Zu meiner freudigen Überraschung bekam ich bereits ein paar Tage später die FRITZ!Box 7490 (ohne jegliche Information!) zugesandt, die ich freudig einrichtete, um dann enttäuscht festzustellen, dass mir die Zugangsdaten fehlen. Ich kann den neuen Router also nicht nutzen, während der alte mittlerweile permanent abstürzt und Internet und Telefon entsprechend unterbrochen sind. Das ist für eine Selbstständige wie mich geschäftsschädigend!

Seit Anfang Juni versuche ich nun erfolglos die Hotline zu kontaktieren, die mich minutenlang in der Warteschleife hängen lässt und nach über einer Stunde automatisch rauswirft. Ich vermute mittlerweile, dass meine Anrufe absichtlich nicht angenommen werden...

Liebe Mitarbeiter von O2, was ist daran so schwer mir einfach neue Zugangsdaten zum Router zu übermitteln? Die Zusendung der FRITZ!Box hat doch auch prima geklappt.

Viele Grüße von einer genervten Selbstständigen, deren Existenzgrundlage von euch abhängt!

icon

Lösung von Trize 21 July 2017, 21:24

Zur Antwort springen

2 Antworten

Zugangsdaten bekommst Du ausschließlich über die Hotline. Bei Routerausfällen o.a. Störeffekten wäre eine Störungsmeldung gut. Dort kann man auch die Zugangsdaten rausgeben:

DSL Störung: Schnell beheben oder bei o2 melden 

Der Tipp mit der Störungsmeldung war für mich die Rettung. Die Vertragsumstellung ist zwar nach wie vor nicht möglich, weil es wohl an technischen Voraussetzungen mangelt. Aber ich habe nun endlich die Zugangsdaten für die neue FRITZ!Box 7490 erhalten, so dass ich sie in Betrieb nehmen konnte. Ich hoffe, die Abstürze und Leitungsunterbrechungen haben nun ein Ende, so dass ich mein (noch langsames Internet) zumindest nutzen kann.

Deine Antwort