Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rufnummernübermittlung freischalten


Ich möchte gern das bein anrufen von mir die Rufnummer angezeigt wird.Was muss ich machen???

icon

Lösung von o2_Markus 27 June 2017, 15:46

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

12 Antworten

Benutzerebene 7
Hallo @Mega2006 

ich habe es eingerichtet.

Beste Grüße

Markus

Danke!!

Hallo Markus,

Danke, jetzt habe ich meine Telefon-Nummer auch auf dem Profil der Service-Seite hinterlegt
(da reicht es wohl nicht, unter dem O2 Kundenaccount eingeloggt zu sein?)

Es waere prima, wenn sich das CLIP auf dieser Nummer einrichten laesst.

Viele Gruesse,

    TG

Benutzerebene 7
Hi T.G,

Du musst Deine Mobilfunknummer in Deinem Profil hinterlegen.

Ansonsten wende Dich an den Chat oder die Hotline wenn's schnell gehen soll. ☺️

LIebe Grüße,

Jessica

https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | Die neuen o2 Free Tarife: Mega Daten. Mega Preise. | Roaming ab 15.06. - die neue EU Roaming Verordnung 

Hi Jessica,

Wozu denn das? Es geht mir doch nicht um einen Mobilfunkvertrag, sondern darum dass die Rufnummern-Anzeige/ CLIP-Funktion für die hinterlegte Festnetz/DSL Nummer nicht funktioniert. Für Rückfragen bin ich am besten unter eben dieser Festnetz/DSL Nummer erreichbar.

Grüsse, TG

Benutzerebene 7
Hi T.G,

achso, ja gut. Du bist hier im Mobilfunkbereich, wir bearbeiten keine Festnetz/ DSL Anliegen hier.

Für DSL Anliegen gibt es einen separaten Bereich. Ich schieb dich mal rüber. ☺️

Liebe Grüße,

Jessica

https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | Die neuen o2 Free Tarife: Mega Daten. Mega Preise. | Roaming ab 15.06. - die neue EU Roaming Verordnung 

Hallo,ich hätte gerne meine dsl rufnummern unterdrückung ausgeschaltet.geht das?

Hallo Leute.

kann auch mir bitte jemand die rufnummerübermittlung für meinen dsl festnetzanschluss freischalten?? (CLIR)

Soweit ich das sehe gibt es für das umgekehrte CLIR (=Unterdrückung der die Anzeige der eigenen Rufnummer) im Service-Bereich ein Feld unter "Mein O2 >> Mein DSL&Festnetz >> Meine Festnetzeinstellungen >> Übermittlung der eigenen Rufnummer" . Diese Feld ist bei mir "bereits aktiviert" und die Anzeige funktioniert.

Was mir auch >10 Emails später noch immer fehlt ist CLIP (Anzeige der Rufnummer von eingehenden Anrufen). Dafür habe ich kein Feld zur Selbstbedienung gefunden.

Grüße,

  TG

Ich habe auch das Problem, dass meine Rufnummer nicht angezeigt wird, wenn ich jemanden anrufe. Es geht um DSL/Festnetz. Bitte aktivieren! Danke

Ruf bei der Hotline an und lasse es frei Schalten.

So habe ich es gemacht 

Genau das habe ich getan bevor ich mein Anliegen hier gepostet habe. Nachdem ich über eine Stunde in der Warteschleife war (nicht das erste Mal) wurde mir telefonisch mitgeteilt, dass man mir nicht helfen kann. Das könne man nur über mein O2 online selber umstellen. Ich habe mich angemeldet und gesucht und gesucht. Also ich habe kein Feld gefunden wo ich das eingeben/ändern kann. 

Ich bin wieder Mal sehr enttäuscht vom Service bei O2. Ich dachte das liest hier vielleicht jemand von O2, der/die das für mich freischalten/aktivieren können.