Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

EU-Roaming aus dem Ausland beantragen?


Kann man die SMS mit dem Text "JA" an die 65544 auch senden, wenn man bereits im Ausland ist? Oder muss man dabei etwas beachten?
Tarif

O2 Blue All-in M mit junge Leute Bonus

Muss man vorher die DayPack Option abbestellen?

icon

Lösung von o2_Michi 28 June 2017, 12:11

Zur Antwort springen

9 Antworten

Ja, das geht. Das Pack wird aber erst mit Zeitversatz, aber rückwirkend aktiv. Ohne Day Pack könnten aber hohe Summen auflaufen.  Ich verschiebe mal, da Du unter Festnetz/DSL gepostet hast 😉

Benutzerebene 7
Ich bin mir nicht sicher, ob die Kurzwahl aus dem Ausland klappt, du weißt es definitiv?

Ich hätte zu nein tendiert.

Wenn es nicht klappt gibt es noch die Hotline (0176 888 55 222) und den Chat (https://www.o2online.de/chat-ui/chat.html ).

@TE: Du brauchst das DayPack nicht separat abbestellen, dieses ersetzt du ja durch Roaming Basic. Eine Auslands-Option muss immer aktiv sein, damit klar ist wie Auslandsnutzung abzurechnen ist, es gibt also kein "Abbestellen" in dem Sinne sondern ein Wechsel der Option.

Grüße, Katja

Frechnuss schrieb:

Ich bin mir nicht sicher, ob die Kurzwahl aus dem Ausland klappt, du weißt es definitiv?

Ich hätte zu nein tendiert.

Das war eine Moderatorauskunft. Da sollte es klappen. 😜

Benutzerebene 7
Klaus VoIP-Droide schrieb:



Das war eine Moderatorauskunft. Da sollte es klappen.

Hab ich verpasst. ☺️

Hallo @Fraeulein_R ,

ich kann die neue Roaming-Option auch gerne für dich buchen. Sollen beide Rufnummern umgestellt werden? ☺️

Viele Grüße,

Michi

Es ist leider nicht möglich aus dem Ausland die SMS an 65544 zu schreiben. Auch die Option über die app

ist nicht möglich. Beim Handy konnte ich in der App über den Seitenreiter Tarife die Option wechseln, beim iPad wird es wohl erst in Deutschland wieder klappen. Hilfe von O2 gist es weder über die Hotline noch über Facebook. Aber das war nicht anders zu erwarten.

Warum soll es beim I-Pad erst gehen wenn du in Deutschland bist? Meines wissens kann das Teil keine SMS versenden, so ist es egal ob du in Deutschland bist oder im Ausland.

Normal antworte ich nicht auf solche unqualifizierten Aussagen. Sie ging am Thema vorbei und enthält fehl Informationen. 

1. Ist es möglich über die o2 App SMS zu versenden. 

2. Kann die SIM Karte auch in ein anderes Telefon eingesetzt werden und von dort aus die SMS gesendet werden. 

Also bitte nur antworten wenn jemand tatsächlich weiß wie die SMS aus dem Ausland versendet werden kann. 

Richard1983 schrieb:

Normal antworte ich nicht auf solche unqualifizierten Aussagen. Sie ging am Thema vorbei und enthält fehl Informationen. 

Danke. Aber bei unqualifizierten Fragen können nur solche Antworten kommen.

 

1. Ist es möglich über die o2 App SMS zu versenden. 
Richtig, aber nicht an Kurzwahlen, kleiner aber feiner Unterschied

2. Kann die SIM Karte auch in ein anderes Telefon eingesetzt werden und von dort aus die SMS gesendet werden. 
Da wäre ich nicht drauf gekommen, daher die Frage warum du das nur kannst wenn du in Deutschland bist... Egal, wir werden das nicht sinnvoll auflösen können.

 

Also bitte nur antworten wenn jemand tatsächlich weiß wie die SMS aus dem Ausland versendet werden kann. 

Andere User berichteten dass das auch im Ausland funktioniert... Anders gefragt, warum wechselst du die Option nicht in mein-o2?

Deine Antwort