Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rechnungsbetrag zu hoch


Hallo o2 Team,

ich habe einen Vertrag mit 19,99€ abgeschlossen. 

Und zahle jetzt mehr seit einem halben Jahr mehr als den ausgemachten Betrag.

Das Surf Upgrade L habe ich nicht abgeschlossen,war aber trotzdem aktiv.

Heißt: mein Vertrag kostet gleich fast doppelt soviel, obwohl ich nichts von wusste und daher auch keinen Nutzen hatte. 

Als ich o2 darauf hingewiesen habe, wurde mir mitgeteilt, dass ich ja in der Pflicht bin meine Rechnungen zu prüfen.

Also nach dem Motto selber Schuld, fand ich da schon nicht so nett...aber jetzt ist mein Betrag nach wie vor über 19,99€. 

Ich sehe es nicht ein die Rechnung zu bezahlen, habe auch schon eine Mahnung bekommen.

Grüße

Robin

icon

Lösung von o2_Bianca 10 July 2017, 10:00

Zur Antwort springen

6 Antworten

Dir wurde ein Surfupgrade kostenpflichtig gebucht? Das wolltest du nicht? Hast du es denn schon deaktiviert? Was stand damals in den E-Mails zum Tarif?

Ja kostenpflichtig, habe den Tarif telefonisch abgeschlossen, zum Surf Upgrade selbst habe ich keine Email bekommen, anscheinend eine SMS wie der Herr von O2 meinte. Das Upgrade wurde nach meinem Anruf vor ca. 2 Monaten deaktiviert, letzten Monat war die Rechnung auch zu hoch da hieß es es wären die Rest kosten aus dem Monat vorher.

Rob_1993 schrieb:

 da hieß es es wären die Rest kosten aus dem Monat vorher.

Ja, das ist normal. Steht auch mit Zeitraum auf der Rechnung. Kann man nachvollziehen.

Wenn das Surfupgrade von Anfang an da war, muss es in der E-Mail gestanden haben.

Das Surf Upgrade war nicht von Anfang an dabei es wurde irgendwann von irgendetwas oder irgendwem dazugebucht.

und ich habe blöderweise die SMS übersehen/ nicht bekommen, sonst hätte ich ja sofort drauf reagiert. von einem 19.99€ Betrag auf 45 € ist halt schon heftig. Aus der ganzen Situation wird mir trotzdem nicht klar warum ich mehr zuzahlen habe wenn ich nicht mehr bekomme. Vor allem 2 Monate nach dem Entdecken immer noch mehr zahle.

Manche Surfupgrads sind leider sinnlos. zb habe ich 6 GB im Tarif und ein Surfupgrade hat 3 GB, so dass ich weniger hätte. Denn die Upgrads ersetzen das normale Volumen. Grds. kann o2 sehen, wie das gebucht wurde. Vielen passiert das beim rumspielen in der App (mir leider auch schon).

Hallo @Rob_1993,

gerne habe ich dein Anliegen geprüft. Du solltest generell jede deiner Rechnung auf seine Richtigkeit überprüfen. Wir geben unseren Kunden 6 Wochen Zeit evtl. Fehler auf seiner Rechnung zu reklamieren. Wenn du dich innerhalb dieser Frist nicht bei uns meldest, müssen wir davon ausgehen, dass die Rechnung korrekt erstellt wurde.

Das Surf Upgrade L wurde am 16.07.16 über die "Mein o2 App" aktiviert und per SMS bestätigt.

Viele Grüße Bianca

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

Deine Antwort