Ich habe am 01.06 ein neues DSL Vertrag bei O2 gemacht. Der Termin mit der Techniker wurde für 19.06 festgelegt und am 14.06 habe ich den Modem erhalten, so weit so gut. Ich habe auch einen Urlaubstag für den 19 genommen.
Gestern habe ich mein DSL Auftragstatus auf das Website gesehen und der Termin war nicht mehr am 19.06, sondern am 29.06! Ich war gar nichts informiert, keine SMS, keine EMail, wie ist das möglich?!
Wenn die Termin für 29.06 statt des ursprünglichen Datums ist, es ist ein riesiges Unehrlichkeit aus dem Teil des ganzen Unternehmens.
Ich erwäge, den Vertrag zu kündigen, aber ich bin bereit, O2 eine Chance zu geben diese Situation öffentlich zu erklären. Hotline anzurufen ist ein No-Go, wartete mehr als 4 Stunden und niemand konnte nichts erklären.
Was kann der Kunde in dieser Situation tun?
Offtopic: In vielen Ländern gibt es Regulierungsgesellschaften, die die Kunden vor dieser Kunst von Missbrauch schützen (Ich habe nie irgendwo gelebt, wo eine Internetverbindung mehr als 2 Tage dauern würde). Wo in Deutschland kann man den richtigen Platz finden, um eine Beschwerde zu füllen?
Wenn Sie einfach auf "Bitte haben Sie ein bisschen Geduld" beantworten möchten: Ich arbeite von zu Hause und kann ohne Internet am ende des Monat keine Geld verdienen. Bitte setzen Sie sich in meine Situation.
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English: Just in case something is not clear (seriously hope my German is not that bad 😀):
I made a contract with O2 on the first June, the appointment for the Telekom technic had the date "19.06" so I reserved a day from my Holidays to deal with that.
Yesterday I saw my DSL order status on the website and the date was no longer on 19.06, but on 29.06!
I was not informed about the change, no SMS, no email, how is that possible?
When the appointment is really for 29.06 instead of the original date this is a huge dishonestly from the part of the whole company.
I am considering canceling the contract, but I am willing to give O2 a chance to publicly explain this situation. Calling the Hotline is a no-go, I waited more than 4 hours and no one could explain anything.
What can the client do in this situation?
Offtopic: In a lot of countries there are regulation companies that prevent this kind of thing/abuse from happening (I never lived anywhere where a Internet connection would take more than 2 days to be connected), here I can't even find the right place to fill a complain.
If you are simply going to answer "Please have a little patience": I work from home and can not make money without Internet at the end of the month. please put yourself in my situation.
Lösung von Klaus_VoIP
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