Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

samsung galaxy s5 nimmt keine anrufe an


Benutzerebene 1
Hallo,

mein Samsung Galaxy S5 nimmt keine Anrufe mehr an, sprich wenn ich angerufen werde und das Gespräch annehmen bricht es ab und zeigt mir an "Anruf in Abwesenheit".

Wer kennt das Problem und was kann ich tun?

Danke.

icon

Lösung von Tom_ 9 June 2017, 13:22

Zur Antwort springen

7 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Hallo @oliverGutsche,

nun Unereichbarkeit kann verschiedene Ursachen haben. Ist denn eine Multicard in deinen Vertrag inkludiert? Kontrolliere doch bitte mal die VoLTE Einstellungen deines Galaxy S5: 

Einstellungen--> weitere Einstellungen--> Mobile Netzwerke --> VoLTE Anruf --> schalte diesen ein

Bist du dann wieder erreichbar? Falls nicht, dann schalte doch mal zum Testen das LTE komplett aus:

Einstellungen--> weitere Einstellungen--> Mobile Netzwerke --> Netzmodus --> WCDMA /GSM automatisch ( bzw 2g /3g)

Viele Grüße ☺️

Tom

Benutzerebene 7
https://hilfe.o2online.de/docs/DOC-3251-eingehend-nicht-erreichbar-erste-hilfe (bitte anklicken, es handelt sich um einen Link)

In vielen Fällen sehr hilfreich. ☺️

Benutzerebene 1
Hallo Tom,

also habe beides probiert, und die zweite Variante mit dem WCDMA/GSM hat wohl gefruchtet, vielen vielen Dank für den Tip, aber wieso verstellt sich sowas? Oder ist das ein neus Update oder was anderes? Bin hady-technich NULL im Bilde 😞...

Viele Grüße

Oliver

Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Hallo Oliver,

um diese Frage zu beantworten, brauche ich vorher noch eine Info 😉, war denn der "VoLTE Anruf" in deinen Galaxy S5 denn bereits vorher aktiviert? (oder ist die Einstellung vielleicht gar nicht vorhanden gewesen?)

Benutzerebene 1
Hallo Tom,

also eigentlich war es schon aktiviert?! ich bin dann einfach nochmal drauf und habe es sozusagen "aktualisiert"  

Benutzerebene 7
Abzeichen +6
gut, dann probiere bitte folgendes:

Einstellungen--> weitere Einstellungen--> Mobile Netzwerke --> Netzmodus --> LTE/ WCDMA /GSM automatisch ( bzw LTE / 3G /2G )

und dann:

Einstellungen--> weitere Einstellungen--> Mobile Netzwerke --> VoLTE Anruf --> aus


Bist du dann erreichbar? Entschuldige die Vorgehensweise 😉, es geht mir nur darum den Fehler wirklich zu finden - da es sich in deinen Fall wohl um einen  Fehler im LTE Netz handelt, bei dem es denke ich sinnvoll ist diesen bei o2 zu melden.

Benutzerebene 1
funktioniert wieder ☺️ habe es nach der Anleitung von Dir so gemacht, werde aber wie Du schon geschrieben hast mich trotzdem mal bei O" diesbezüglich melden.

Danke Dir, und ein schönes WE 😊

Viele Grüße

Deine Antwort