Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Neuer DSL Vertrag - kein Freischaltpin


Hallo liebe Forumsleser,

ich habe am 13.04.2017 einen DSL Vertrag (O2 DSL All-in S) bestellt. Der Techniker hat die Dose bereits gesetzt und die HomeBox 2 habe ich auch erhalten und ein Nachbar hat diese mir angeschlossen. Ich vermisse aber jegliches Anschreiben mit dem Freischaltcode.

Auch eine SMS mit dem Code ist nicht gekommen. Ich nahm an, dass der DSL Vertrag zusätzlich zu meinem seit 2011 bestehenden Mobilfunkvertrag im Mein O2 Portal auftaucht. Dies ist aber auch nicht der Fall.

Per Live Chat ist niemand erreichbar. Kann mir jemand sagen, ob es nicht mindestens ein Bestätigungsschreiben von O2 mit dem Freischaltcode geben müsste?

icon

Lösung von o2_Christian 2 June 2017, 11:14

Zur Antwort springen

12 Antworten

Hast du gar keine Unterlagen von o2 bekommen bezügliches des Anschlusses?

Moin,

ja, müsste es. Im Normalfall solltest du eine Auftragsbestätigung per Post (Rückseite beachten) oder per Mail (Spam-Ordner ?) erhalten haben, in der Telefonnummer, Erstzugangsdaten zu mein o2 und die PIN enthalten sind.

Ist das nicht der Fall, dann entweder die Hotline oder den LiveChat kontaktieren, oder hier auf einen Moderator warten, was allerdings etwas dauern kann.

Greetz

Hallo, nein ich habe keine Unterlagen per Post bekommen, auch nicht per Mail (Spam Ordner wurde geprüft). Lediglich der Termin für den Telekom Techniker wurde per SMS bekannt gegeben (hat auch geklappt) und die Hardware ist angekommen. Aber sonst nix, nicht mal ne Auftragsnummer. OK ich werde mich mal in den Chat werfen.

Hallo, nach 2 Tagen ist es mir nicht gelungen O2 zu erreichen. Aus dem DSL Chat werde ich nach 10 Minuten rausgeworfen mit dem Hinweis, der Chat stehe derzeit nicht zur Verfügung. Bei der Nummer lande ich immer nur in der Warteschleife. Ich stehe nun also mit einem DSL Anschluß da den ich aber mangels Freischaltpin nicht nutzen kann. Ich habe auch keine Ahnung, an wen ich mich wenden kann, da ich per Chat oder Telefon sclicht niemanden erreiche. Wie ich hier lese haben wohl einige andere auch das Problem dass keine Zugangdaten angekommen sind.

Hat noch jemand eine Idee?

Ich habe es mal weitergegeben, ein o2-Mod wird sich das Problem anschauen ... aber heute wird das wohl nicht mehr passieren.

Ich hab ein ähnliches Problem, Hab den Vertrag vom Vormieter übernommen. Der neue Router ist da.
Ihm Schreiben zum Vertrag Übertrag, stand drin das ich die Pin eingeben müsste, aber sie ist nicht vorhanden.
Im Online Portal 1 Schreiben, zugesandt 1 Schreiben aber das Feld  "PIN" war einfach leer.
Was nun? seit Tagen komm ich nicht durch die Hotline.

Benutzerebene 7
Hallo Anne,

sorry, dass ich mich erst heute hier melden kann.

Wie ich sehe hast Du meine Kollegen zwischenzeitlich erreicht und die erforderlichen zugangsdaten erhalten. Eine Kopie der Auftragsbestätigung ist zu Dir unterwegs.

Hallo @Andik,

ich sehe Deinen Anschluss durchgehend online. Hast Du die passenden Unterlagen doch noch gefunden?

Zur Sicherheit habe ich bei meinen Kollegen noch einmal eine schriftliche Aufstellung aller relevanten Zugangsdaten für Dich angefordert. Du erhältst diese in Kürze per Post.

Gruß,

Christian

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

Morgen, am 03.06.2017 soll mein DSL-Anschluß geschaltet werden, mir fehlen aber immer noch die Zugangsdaten! Die Emails, die ich bisher erhalten habe, beinhalteten KEINE Zugangsdaten obwohl das Dokument "Ihr O2 DSL-Auftrag.pdf" heißt, per Post ist auch noch nichts da! An der Hotline kommt man seit Wochen nicht durch und die Chats werden beim Thema DSL kommentarlos beendet. Kann mir hier bitte jemand helfen? Ich habe "nur" eine Auftragsnummer und sehe den Termin 03.06.2017 zwischen 12:00 & 16:00 Uhr

Ich hab jetzt,heute , eine Mail bekommen vom 02.06.2017
"Zugangskennungen".  Aber der Pinn ist da wieder nicht aufgelistet....
Einen 10 stelligen Pin brauch ich, ich versteh nicht warum man uns nit einfach den Pinn zuschicken kann,worin liegt das Poblem?
Ich hab doch deutlich geschrieben der "PIN"- Zur Aktivierung des Routers fehlt???

Du Solltest Präzister sein, welche Zugangsdaten fehlen dir? Bei mir ist es der Aktivierungs .Pinn: "10 Stellig" für die Wlan box2. Kundencenter Tele komm ich auch seit Tagen nicht durch.

Ich habe das Problem, dass weder Auftragsbestätigung oder Router da sind obwohl am 01.06. die Schaltung sein sollte. Es ist kein Brief und auch keine Email gekommen. Mein O2 zeigt immer noch an, das am 01.06.eine Schaltung passiert und das die Hardware kurz davor Versand werden soll.

Lieferung hat bei mri 1 Monat gedauert und die Auftragsbestätigung kam mit dem Router 1 Monat nach Vertragsabschluss.
Verzug mit der Lieferung.

Deine Antwort