Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Ich nutze ein Samsung Galaxy S7 und habe immer öfter Erreichbarkeitsprobleme.


Ich werde angerufen, das Gespräch kommt aber nicht an. Irgendwann bekomme ich eine SMS, dass man mich versucht hat zu erreichen. Manchmal kommt die SMS erst nach Stunden, oder wenn ich das Handy neu starte oder in den Flugzeugmodus und wieder zurück komme. An den Standorten habe ich meist volle Empfangsanzeige. Hat jemand ein ähnliches Phänomen?

icon

Lösung von o2_Jelena 31 May 2017, 13:46

Zur Antwort springen

2 Antworten

Hallo thofato,

ich habe mir mal die Netzabdeckung an den hinterlegten Adressen angesehen und das schaut ganz gut aus bei dir. Hast ja auch eine volle Empfangsanzeige am Smartphone, daher sollte vom Netz her alles fein sein ☺️

Hast du vielleicht die Möglichkeit die SIM-Karte in einem anderen Handy auszuprobieren und da zu schauen, ob die Anrufe durchgehen, sprich einen Kreuztausch zu machen? So könnte man festellen, ob die SIM-Karte getauscht werden sollte oder vielleicht am Smartphone selber vielleicht etwas getan werden muss.

Hier gibt es sonst auch gute Tipps zu deinem Anliegen und auch der Kreuztausch ist unter "Software- Hardwarefehler" näher erklärt: Eingehend nicht erreichbar - Erste Hilfe

Grüße

Jelena

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

Benutzerebene 4
Guck mal, ob das eventuell für dich in Frage kommen könnte:

Wie Heise Online berichtet, haben die Smartphone-Ableger Galaxy S6 und S7 aus dem Hause Samsung größere Verbindungsprobleme, wenn das Gerät in den Standby-Modus versetzt wird: die Verbindung zum Mobilfunknetz / zum mobilen Internet geht hierbei verloren. Der Fehler tritt allerdings ausschließlich dann auf, wenn vorher auf dem Gerät die neueste Android 7 Version installiert worden ist.

Netz weg: Android-Update macht Galaxy S6 & S7 Probleme - CHIP 

Deine Antwort