Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

bekomme ständig sms von 00447786205094


Benutzerebene 2
hallo, ich bekomme ständig, bzw alle halbe stunde eine sms von obiger nummer. google und apple sagen mir dass dies die nummer ist über die facetime und imessage aktiviert werden, dass ich die sms jedoch niemals angezeigt bekommen sollte.

dass die sms allerdings angezeigt wird würde an den servereinstellungen von o2 liegen.

jetzt 2 fragen:

1. könnt ihr das beheben?

2. wieso bekomme ich überhaupt so viele sms? waren in den letzten stunden 10 sms. schon bissl nervig.. denk verständlich.

der inhalt der sms is bissl komisch

irgendwelche zeichen@@reg-resp?v=3,r=irgendne nummer,n=meine handynummer und so weiter....

HILFE!


26 Antworten

Da hänge ich mich fragentechnisch gerne mal ran...

Ich habe das gleiche Problem und kann es durch nichts beheben. 

Benutzerebene 2
seit wann ist das bei dir so?

hast du auch ne multicard?

Ich habe das Problem seit gestern. 

Habe keine Multicard, aber gestern wurde mein Vertrag verändert.

Die Nachrichten hören nicht auf. Das kann nicht normal sein...

Benutzerebene 2
ok. bei mir seit heut nacht, zwischendurch mal kurz ruhe dann gehts weiter. liegt dann ja wohl offensichtlich an o2.

also bitte schnellstens was unternehmen... es kotzt nur noch an... hab kein iphone dass es den ganzen tag lautlos is wegen den sms...

Ich bekomme diese SMS aus England ebenfalls, allerdings erst, seitdem ich versucht habe, FaceTime wieder anzumelden. Entstehen da nicht auch Kosten für mich?

Benutzerebene 7
Als schnelle Lösung: sperr einfach die Nummer.

Einstellungen--Telefon --gesperrt (zuvor einmal als Kontakt anlegen)

Grüße, Katja

Benutzerebene 2
daran hab ich auch schon gedacht. aber auf dauer auch keine lösung. sollte ich das nächste mal aktivieren müssen muss ichs ja wieder freigeben...

also ich muss ja echt sagen o2 was das netz angeht und so echt top... aber eins hab ich noch nie erlebt... dass so ein großer provider öffnungszeiten für seine hotline hat. und sonntags gar nicht erreichbar ist.

Benutzerebene 2
wer hat noch die probleme?

Apple sagt FaceTime und iMessage ausmachen und die Nummer 0044.... blockieren. 

Apple bekommt heute mehrere Anrufe wegen dieser Problematik. 

Grund dafür ist noch unbekannt. Kann ohne Techniker aber auch dort erst ab morgen geklärt werden.

Benutzerebene 2
also seit ca 12 is bei mir grad mal ruhe. ich hoffe es bleibt dabei. 

Ich habe das gleiche Problem, aber erst seit ich das icloud-konto nach neuem update mit einem neuen Passwort aktivieren musste. dazu musst ich das iphone auch nochmal synchronisieren.

Gleich danach fing es an.....

Benutzerebene 2
komische geschichte das ganze... wie gesagt bei mir is immernoch ruhe. hab mal alles deaktiviert und neu aktiviert. 

Habe das gleiche Problem. Kann o2 helfen? Zudem entstehen mit jeder sms Kosten.. 

Also ich habe auch seit mehreren Tagen das Problem. Hatte vorher ein i phone 6 und jetzt seit Dienstag ein neues 7er. Mein 6er hab ich komplett platt gemacht (Apple id abgemeldet usw.) und jetzt will mein 7er sich nicht mehr mit i messege und FaceTime verbinden. Und ja bis heut Nachmittag gegen 14 Uhr habe ich auch ständig diese sms bekommen. 

Hat jemand eine Idee oder liegt es Vilt an apples Servern? 

Hab auch versucht das ganze nochmal rückgängig zu machen aber jetzt hat auch das 6er Probleme sich zu verbinden. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4
1. die SMS kosten bei o2 nichts.

2. FaceTime und iMessage deaktivieren und das Handy für 30 Minuten ausschalten (nicht Flugmodus!)

3. Handy starten

4. Karte entnehmen

5. Karte wieder reinschieben

6. Fertig

7. Wer iMessage nutzen will oder ft, dort die Handynummer prüfen und wieder aktivieren.

Dem kann ich so leider nicht zustimmen, dass die SMS nichts kostet. Bei mir wurde es komischerweise in rechnung gestellt, obwohl alles FLAT ist.



Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Auslands sms sind nie in einer flat enthalten.

Warte auf einen Mod, der checkt es nochmal. 

Benutzerebene 7
sportas schrieb:

Dem kann ich so leider nicht zustimmen, dass die SMS nichts kostet. Bei mir wurde es komischerweise in rechnung gestellt, obwohl alles FLAT ist.





Nicht o2 versendet die SMS und Auslands-SMS sind nicht in einer Flat enthalten.

Meiner Meinung nach ist die Berechnung vollkommen korrekt.

Seit dem 15.06.2017 gibt es doch eine EU-Regelung, wo auch die SMS inkl. sind. Nur wenn man sich selbst im Ausland aufhält und von dort aus eine SMS schickt, dann kostet diese eine Gebühr.

Benutzerebene 7
sportas schrieb:

Seit dem 15.06.2017 gibt es doch eine EU-Regelung, wo auch die SMS inkl. sind. Nur wenn man sich selbst im Ausland aufhält und von dort aus eine SMS schickt, dann kostet diese eine Gebühr.

Nein.

Es handelt sich um eine Roaming-Verordnung, mit der Nutzung von Deutschland ins Ausland hat das Ganze nichts zu tun.

Bundesnetzagentur - FAQ zu RLAH 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Nein. Wen du dich in Deutschland aushältst gilt die "EU-Regelung" gar nicht.

Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Eu Regelung   = bist du im EU Ausland, dann gilt dort, du seiest in Deutschland und nutzt deinen Tarif.

bist du also in Italien, dann kosten dich Anrufe an italienische Nummern, das, was dich in Deutschland eine deutsche Nummer kosten würde, ebenso sms.

wirst du von d aus angerufen oder rufst nach D an, das gleiche.

rufst du von Italien aber nach Frankreich an, kostet dich das, das gleiche als würdest du von D nach F telefonieren. 

Denner schrieb:

Eu Regelung   = bist du im EU Ausland, dann gilt dort, du seiest in Deutschland und nutzt deinen Tarif.

 

bist du also in Italien, dann kosten dich Anrufe an italienische Nummern, das, was dich in Deutschland eine deutsche Nummer kosten würde, ebenso sms.

 

wirst du von d aus angerufen oder rufst nach D an, das gleiche.

 

rufst du von Italien aber nach Frankreich an, kostet dich das, das gleiche als würdest du von D nach F telefonieren. 



Der letzte (von mir fett und kursiv gemachte) Satz ist falsch. In der EU-Regulierung kosten Gespräche aus einem EU-Ausland in jedes andere Land der EU den Inlandspreis. Ruft man also von Italien nach Frankreich an, zahlt man, was man innerhalb Deutschlands zahlen würde.

Siehe gleich die erste Tabelle in folgendem Link:  https://www.o2online.de/tarife/eu-verordnung/ , hier ein Ausschnitt:



Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Wieder was gelernt, dann ist es für manch einen ja günstiger ins du Ausland zu fahren um dort seine du Telefonate zu machen. Danke. 

Denner schrieb:

dann ist es für manch einen ja günstiger ins du Ausland zu fahren um dort seine du Telefonate zu machen.  

Ich finde, da hast Du voll den Nagel auf den Kopf getroffen. Meiner Meinung nach hätte die EU konsequent sein und eine Regelung treffen müssen, dass man überall in der EU zu Inlandskonditionen telefonieren kann.

Deine Antwort