Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Ich habe meinen Vertrag bereits im Dezember gekündigt und immer noch keine Bestätigung erhalten.


In meinem persönlichen Bereich, sehe ich,dass der Vertrag im Juli ausläuft,allerdings hätte ich auch gern eine schriftliche Bestätigung. Dies hab ich auch in meinem Kündigungsschreiben verlangt.


9 Antworten

Benutzerebene 3
In Mein o2 siehst du die Laufzeit des aktuellen Vertrags, über eine Kündigung sagt das nichts aus. Auf welchem Weg hast du denn gekündigt? Hast du eine Bestätigung darüber, dass dein Schreiben angekommen ist? War es ein Einschreiben?

Ich hab mir schon gedacht, dass das nichts. Daher wollte ich ja auch eine schriftliche Bestätigung haben. Ich habe schriftlich, per Brief gekündigt. Online hab ich es auch versucht aber da hat, mal wieder, nichts geklappt. Und man erreicht ja auch nie den Kundenservice.  Das ist auch der Hauptgrund meiner Kündigung. 

Benutzerebene 7
Hi Loco,

bei Dir ist keine Kündigung im System hinterlegt.

Hast Du von dem Brief noch einen Nachweis, wie den Rückschein eines Einschreibens?

Liebe Grüße,

Jessica

https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg |https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree| Roaming ab 15.06. - die neue EU Roaming Verordnung 

Ich habe die Kündigung nur als normalen Brief versendet, soweit ich weiß, ist ein Einschreiben keine Pflicht. Hab die Kündigung auf dem PC gespeichert aber das hilft ja nicht weiter. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Einschreiben ist keine Pflicht, richtig.

Man muss nur im Zweifelsfalle den Eingang der Kündigung beweisen können, was mit einem Einschreiben wesentlich einfacher ist.

Ich konnte ja vorher nicht ahnen, mit welchen Mitteln hier "gearbeitet"  wird.

Bisher ist jede Kündigung etc von mir,per normalem Brief,angekommen. Klar,hätte ich mir denken können, bei einer Firma die telefonisch nicht erreichbar ist.

Loco schrieb:

Ich konnte ja vorher nicht ahnen, mit welchen Mitteln hier "gearbeitet"  wird.

Briefe können verloren gehen. Auch bei der Post. Täglich passiert das.

Was ich nicht verstehe: Wenn Du keine Kündigungsbestätigung erhalten hast, warum bist Du nicht aktiv geworden, bevor die Kündigungsfrist griff? Nun ist es nach Deinen Angaben zu spät und hat sich der Vertrag automatisch um ein Jahr verlängert.

Ich bin aktiv geworden. Ich habe einen zweiten Brief gesendet und habe mehrere Mails geschrieben und war im Shop. Leider ist dieser tolle Verein ja nicht erreichbar. 

Und diese Seite hier bringt einen ja leider auch nicht weiter. 

Und es ist schon komisch,dass alle meine Briefe ankommen,nur die an O2 nicht.

Ich werde jetzt einen weiteren Brief per Einschreiben senden. Hauptsache ich komme von diesem schrecklichen Anbieter weg. Ich wurde ja nicht mal gefragt. Die haben einfach Kunden von Base übernommen und schwups, war mein Kundenservice verschwunden. 

Hallo @Loco,

entschuldige, dass ich nicht schneller antworten konnte, hier ist bisschen was los.

Per E-Mail bieten wir keine Kundenbetreuung an. Der Kundesupport ist über unsere Hotline ( 0176 888 55 222, Mo.-Fr. 7-20 Uhr und Sa. 10-18 Uhr) oder unseren Live-Chat erreichbar.

Wenn du kündigen möchtest, am besten bei Mein o2 unter Tarif & SIM-Karte und dort bei Vertrag verwalten die Kündigung vormerken. Anschließend innerhalb von 10 Tagen die Kündigung bei unserem Kundensupport telefonisch bestätigen. Alternativ kannst du natürlich auch schriftlich kündigen. Jedoch ist bei uns leider nichts eingegangen, wie @o2_Jessica  auch bereits erklärt hat. Auch von deinem zweiten Schreiben kann ich nichts erkennen. Wann soll das gewesen sein und an welche Adresse hast du dieses verschickt?

Alles Infos rund ums Thema Kündigung, findest du hier: Kündigung

Viele Grüße

Jelena

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

Deine Antwort