Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

O2 DSL ALL in L + Fritzbox WLAN Störung

  • 23 May 2017
  • 1 Antwort
  • 150 Aufrufe

Hallo!

Ich hatte einen Produktwechsel zu O2 DSL All-in L mit entsprechenden Rabatten durchgeführt, da ich das Angebot von O2 erhalten hatte mit einer Fritzbox und mehr Internet Geschwindigkeit. Es wurde auch alles über Telefon aufgezeichnet mit meinem Einverständnis und co. Zudem was in diesem neuen Vertrag drin sein sollte eigentlich, dass ich vom Festnetz auch ins Mobilfunk telefonieren kann, was vorher nicht der Fall war.

Am 6.01 erhielt ich diese Mail:

Guten Tag ********,

Ihr Auftrag vom 06.01.2017 ist bei uns eingegangen. Nachfolgend können Sie die beauftragten Details entnehmen.

.....

Nun jetzt hab ich den Vertrag und zahle auch dementsprechend, aber bis jetzt von Januar bis Mai wurde die Mobilfunk Telefonie vom Festnetzanschluss NOCH IMMER NICHT FREIGESCHALTET! Obwohl ich diesbezüglich unzählige male angerufen habe und mir gesagt wurde ich müsse noch warten ist bis HEUTE immer noch nichts passiert. Seit gut 2 Wochen erreiche ich auch mit mehr als 50 MIN Wartezeit niemanden in der Hotline. Der Chat sei ja jetzt auch nicht mehr zuständig für DSL.....

Als ob das schon nicht genug wäre spinnt seit einer Woche unsere Internet Verbindung von allen Handys zuhause zur WLAN(Fritzbox). Es ist total eingeschränkt mal lädt was mal nicht. Nachrichten von WhatsApp zum Beispiel kommen wenn überhaupt erst am nächsten Tag an. Und es liegt definitiv nicht an den Handys, da wir auf der Arbeit und anderen Orten mit WLAN keine Probleme haben. Ich habe auch schon dieses Online Suite fürs Internet ausprobiert, die Fritzbox komplett vom Strom genommen, aber nichts hat genützt. Heute wieder knapp 60 Minuten in der Warteschleife gewartet und kein Erfolg.... Auch mir 'platzt irgendwann mal der Kragen'

Ich hoffe von einen von euch schnelle Hilfe zu bekommen:

@o2_Lars@o2_Sanna@o2_Kerstin@o2_Claudia@o2_Ilona@o2_Saskia@o2_Alexandra@o2_Marc@o2_Matze


1 Antwort

Moin,

kannst du gar nicht auf einer Mobilfunknummer anrufen, oder werden dir die Gespräche berechnet ? Kommt denn die Geschwindigkeit bei dir an, oder ist der Dwon- und Upload noch zu gering ?

Solltest du gar nicht auf Mobilfunknummern anrufen können, kannst du unter mein o2-> Mein DSL & Festnetz-> Meine Festnetzeinstellungen nachsehen, ob die Anrufe gesperrt sind und ggf. freischalten, dauert dann bis zu 48 Stunden, bis das System das begriffen hat.

Werden die Gespräche berechnet, würde ich flugs einen Rechnungswiderspruch an o2 schicken, damit du die Fristen wahrst.

Hast du die Box denn nach der Umstellung einem Werksreset unterzogen und anschließend neu eingrichtet ?

Greetz

Deine Antwort