Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Wann kommt der Telekomtechniker für den neuen O2 DSL Anschluss ??


Benutzerebene 3
Hallo O2 Team,

ich habe vor ca 2 Wochen einen neuen DSL Anschluss bestellt. Dann hatte ich in mein O2 Free ein Termin drinstehen das am 26.05 zwieschen 8 und 12 Uhr ein Telekomtechniker kommen soll. Die Meldung steht bei mir nicht mehr drin und die Telefon O2 DSL Abteilung konnte nur sagen das der Termin noch nicht bestätigt wäre. Ich habe auch keine Bestätigungsmail erhalten und auch nicht per Post. Ich habe DSL 25000 ausgewähkt und das ich einen eignen Router verweden möchte. Könte bitte jemand für mich nachschauen wann der Techniker kommt, und wann ich endlich eine bestätigung erhalte mit den Zugangsdaten ?

Vielen Dank im voraus..


13 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen
Die Zugangsdaten und den Schalttermin für deinen O2 DSL-Anschluss bekommst du mit der Auftragsbestätigung von O2. Diese wird per Briefpost verschickt und vorab als PDF per E-Mail. Normalerweise wird sie spätestens eine Woche vor dem Schalttermin erstellt.

Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Wenn Du DSL beauftragst, nimmt das System einen Termin in 3 Wochen und gibt den Auftrag dann so an die Telekom.

Die Telekom prüft und bestätigt diesen Termin an o2 oder halt einen anderen Termin, wenn etwas gegen den vorgeschlagenen Termin spricht (kein Slot frei, Tiefbauarbeiten usw...).

Sobald o2 von der Telekom den Termin bestätigt bekommt, bekommst du wie blue screen schrieb, eine schriftliche Bestätigung.

alles wird gut.

Benutzerebene 3
Hallo Blue_screen, danke für deine Information. Nach den Termin den ich am Anfang drin hatte in mein O2 Free Acount soll das ja nächste Woche Freitag zwischen 8 und 12 Uhr sein. Ich habe auch heute keine Nachricht von O2 erhalten entweder per Mail oder Brief. Aber wenn der Brief noch kommt ist ja alles im grünen Bereich und ich freue mich dann auf den Festnetz DSL Anschluss.

Benutzerebene 7
Abzeichen
Was ist denn ein O2 Free Account? 

In wieweit der Briefversand von den derzeitigen Systemstörungen betroffen ist, weiß ich natürlich nicht. Angeblich soll das CRM-System ab Dienstag wieder funktionieren. Es kann sicher nicht schaden, dann noch mal beim Kundenservice nachzuhaken.

Benutzerebene 3
Hallo Blue Screen,

vielen Dank für deine Antwort. Der Termin am kommenden Freitag findet nicht statt weil nach Aussage von O2 die Telekom bei mir technisch nur 345 kbs schalten könnte. Wenn man unter Telkomseite schaut dann wird dort das auch angezeigt. Nur kommisch das damals von Arcor in den 90er Jahre ein neues Glasfaserkabel verlegt wurde durch den Garten und was nie  niemals angeschlossen wurde. Im Jahr 2016 von RWE ein neues Glasfaser verlegt wurde, und das der Nachbar über mein Verteilerkasten am Haus draußen darüber DSL 50 000 bekommt und bei mir kommen nur tolle 345 kbs an. Wenn der Nachbar über Telekom gehen würde dann hätte er zumindest noch DSL 2000 über mein Verteilerkasten wenn das auch über die Telekommseite nachschaut. Naaja es ist die gleiche Leitung und soo unterschiedliche Möglichkeiten an Geschwindigkeiten. Das ist echt toll im Jahr 2017. Ich hoffe das sich das mal ändert, wo in der Politik vom modernen Ausbau des DSL gesprochen wird. Aber vieleicht ist ja heutzutage DSL 345 kbs sehr schnell. Ich habe als Alternative O2 Free und bin damit zufrieden und habe dort zumindest zu vergleichen mit den alten DSL 1000 und das wenn das Highspeed verbraucht ist dann komplett durch und kann damit fast alles machen.

Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Dann schau mal, ob RWE dir DSL bieten kann. 

Bei Telefonanbietern endet heute alles bei der Telekom.

Strom, Kabel Anbieter haben aber ihr eigenes Netz.

Benutzerebene 3
Hallo Denner, vielen Dank für deine Antwort. Wenn ich DSL haben will dann nur von O2. RWE ist vom Preis teurer und warum soll ich dann mehr bezahlen als notwendig. Dann bleibe ich bei O2 Free und hoffe das sich in Zukunft was positives verändert. Ich finde das es Zeit wird das man in Deutschland zumindest eine DSL Leitung von 2000 zur Verfügung bekommt und nicht DSL Light mit 345 kbs in 2017.

Benutzerebene 7
Abzeichen +4
26,90 für echte 16 Mbit ? 

Ich würde Krebs bekommen, wenn ich mit 345 kbs surfen müsste.

Benutzerebene 3
Hallo Denner,

danke das du nachgeschaust hast. Über die Telekom kommen bei mir nur 345 kbs, an da ja die Leitung ja nicht mehr hergibt angeblich über RWE geht 16000 nicht, sondern erst ab DSL 30000. Die kosten 36,90 € im Monat und plus Anaxhlussgebühr 79,90 € und keine Flatrate ins deutsche Netz wie bei O2 und das ist mir zu teuer.

Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Wenn du nicht viel im Internet rum machst, ist vielleicht der free 15 eine Idee, sofern du gutes 3G hast, dann hast du eiene 1mbit Flat für die Computer und eine Flat per Handy mit Festnetznummer für kleines Geld. 

Benutzerebene 3
Hallo  Denner,

genau sieht es aus, mit O2 Free ist es eine gute Alternative aber was bei mir mit der angeblich soo maroden DSL Leitung für eine verarsche von der Telekom gemacht wird ist bald lächerlich. Bei mir kommen auf der gleichen Leitung angeblich nur 345 kbs an und ein anderer Teilnehmer der die auf der gleichen Leitung und gleichen Port liegt kann dort technisch 100 000 DSL von der Telekom bekommen. Ist echt eine Verarsche pur aus meiner Sicht.

Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Das wäre sehr ungewöhnlich. Denn dort wo 100.000 drinnen ist, wäre die kleinstmögliche Größe 

DSLAM Minimum = 16704

Und da würdest Du mit deinen 340 kb ja weit rausfallen, was einen Alarm bei der Telekom auslösen würde.

Benutzerebene 3
Hallo Denner und alle,

da ich mich von der Telekom schlecht behandelt fühle habe ich dazu ein Video bei Youtube gemacht,das mal sieht wie man meiner Meinung nach schlecht behandelt wird. Es ist doch heutzutage wohl nicht zuviel verlangt das die den Port frei machen für eine DSL Leitung 25000 und wenn dann nur 16 000 ankommen würde ist auch ok. O2 ist die Hände gebunden bei mir DSL zu schalten und bei mir herum links und rechts kommen zieschen 0, 385 kbs, 50 000, und 100 000 DSL an und mein Anschluss soll entweder nur 345 kbs bekommen oder nicht ausgebaut sein. Am den APL am Haus im Garten draußen kommen auf 1 und 2 nur 345kbits an wenn es O2 ist und das gleiche Kabel kommen

auf 3 und 4 dann 50 000 DSL an das ist ein abzulute Frechheit finde ich.

Hier das Video dazu und viel Spaß beim schauen:

Ungleichbehandlung Deutsche Telekom 2017 DSL Verfügbarkeit von 0 bis 100 Mbits - YouTube 

Deine Antwort