Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Schaltungsdatum plötzlich früher!?


Benutzerebene 1
Hallo,

wir haben Ende Februar einen o2 DSL Anschluss bestellt. Das Portierungsformular wurde eingereicht, und mir wurde per E-Mail der Schaltungstermin zum 26.06.17 bestätigt. Zu diesem Datum läuft auch erst unser Vertrag bei der Telekom aus!

Durch Zufall habe ich gerade im Bestellstatus vorbeigeschaut, nach Eingabe meiner Telefonnummer kommt plötzlich die Meldung: "Ihren Auftrag haben wir erhalten und bereits zur Bestellung an die T-Com weitergeleitet. Wir werden Ihren Auftrag voraussichtlich aktivieren bis zum:

17.05.2017

Sobald uns eine Terminbestätigung der T-Com vorliegt, erhalten Sie eine schriftliche Bestätigung von uns. "

Könnte sich diese Thematik jemand anschauen, o2 kann doch nicht den Termin einfach vorziehen, sofern ich dies nicht beauftragt habe bzw. mir ne Info seitens o2/Telekom vorliegt?!

Der Vertrag läuft, wie erwähnt, erst am 26.06. aus... Ich denke nicht, dass vorher was umgeschaltet werden kann!

Vielen Dank im Voraus!

Gruß


9 Antworten

Benutzerebene 7
Hallo Apfelwiese100,

die von Dir erwähnte Vorverlegung des Schaltungstermins kann ich nicht bestätigen.

Auch kommt mir ehrlich gesagt der Wortlaut der zitierten E-Mail überhaupt nicht bekannt vor.

Nach meinen Unterlagen wird sich die Schaltung Deines Anschlusses bei uns leider sogar etwas verzögern. Eine Weiterversorgung werden wir in diesem Fall natürlich für Dich beantragen.

Sobald alle Fakten stehen, lassen wir Dir noch eine schriftliche Auftragsbestätigung zukommen.

Gruß,

Christian

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

Benutzerebene 1
Hallo Christian!

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Nun der erwähnte Schaltungstermin wurde mir nicht mitgeteilt, sondern erscheint im Bestellstatus auf euerer Homepage (nach Eingabe meiner Telefonnummer).

Heute steht nun allerdings ein neuer Schaltungstag drin, nämlich der 11.07. Per Email wurde mir dies allerdings noch nicht bestätigt?!

Ne weitere kurze Frage, warum wird eig. voraussichtlich erst zum 11.07. geschaltet?? Der Vertrag bei der TK läuft ja zum 26.06. aus. Müsste es doch theoretisch möglich sein am 26.06 oder 27.06. anzuschalten!?

Vielen Dank und Gruß

Die Schaltung erfolgt durch die Telekom. Also legt die Telekom die Termine fest. So eine Verzögerung(1-4 Wochen) ist üblich und so lange a)die Weiterversorgung klappt und b)die Umstellung dann keine Unterbrechung von mehr als einem Tag verursacht, dann entspricht das voll und ganz der Regulierungsbehörde. 

Benutzerebene 7
Apfelwiese100 schrieb:

Nun der erwähnte Schaltungstermin wurde mir nicht mitgeteilt, sondern erscheint im Bestellstatus auf euerer Homepage (nach Eingabe meiner Telefonnummer).

Verstehe. Im Auftragsstatus können die Texte natürlich abweichend sein.

Die erwähnte Auftragsbestätigung erhältst Du in Kürze.

Ne weitere kurze Frage, warum wird eig. voraussichtlich erst zum 11.07. geschaltet?? Der Vertrag bei der TK läuft ja zum 26.06. aus. Müsste es doch theoretisch möglich sein am 26.06 oder 27.06. anzuschalten!?
Den Schaltungstermin stimmen wir mit dem bisherigen Anbieter und wenn nicht identisch, mit der Telekom ab. Warum das in Deinem Fall nicht direkt zum 26.06. möglich ist, kann ich Dir leider nicht beantworten.

Gruß,
Christian

Benutzerebene 1
Wie funktioniert dann die Weiterversorgung, einfach die TK Geräte dran lassen bis 17.07?

Benutzerebene 1
Hallo Christian! 

Gestern kam eine Auftragsbestätigung per Mail, allerdings steht dort kein Schaltungsdatum drin!?

Könnest du mir nochmal eine mit dem Datum zukommen lassen? 

Das wäre sehr nett ;-)

Und zwecks der Weiterversorgung...

Muss ich das beantragen oder läuft das automatisch ab? 

Danke :-)

Benutzerebene 1
Christian...?? 

Hab seither her nichts mehr von dir gehört?! ;-) 

Ist mit dem Auftrag noch alles ok!? Kann ihn im auftragsstatus nämlich nicht mehr einsehen und ebenso fehlt mir noch die E-Mail mit dem Schaltungsdatum!!?? 

Bitte nochmal aktiv werden! :-) 

Danke. 

Benutzerebene 7
Abzeichen
@o2_Christian

Benutzerebene 1
Immer noch keine Antwort ... ich weiß nicht, ob ich in diesem Leben noch mit 2 Antworten auf meine zwei Fragen rechnen kann :lol:

- Auftrag ok - ja / nein?!

         wenn ja => bitte mal den Schaltungstermin bestätigen!

- Weiterversorgung bei der TK bereits beantragt - ja /nein ?!

         falls nein => bitte beantragen, falls seit nem Monat noch nicht geschehen.

Dennoch vielen Dank!

@o2_Christian

Deine Antwort