Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rufnummer Mitnahme noch nicht bestätigt?


Hallo O2, 

mein neuer Anbieter hat die Portierung meiner 2 Telefonnummern beantragt und hat noch immer keine Bestätigung. Da ich ursprünglich Vertragskunde war, dann auf monatlich kündbare Tarife umgestellt habe werden die Rechnungen von Ihnen bequem per Lastschrift eingezogen. Demnach könnten die Gebühren für beide Portierungen ja problemlos mit auf die nächste Rechnung. Da ich nun unter keiner der beiden Nummern mehr erreichbar bin wüsste ich gerne wieso mein Anbieter nichts von Ihnen hört? 

Vielen Dank im Voraus

Susanne

icon

Lösung von o2_Bianca 28 April 2017, 11:39

Zur Antwort springen

7 Antworten

Hallo @Susa.76 !

Du bist hier im Prepaid Bereich gelandet ... 

Aber dein neuer Anbieter muss doch irgendeine Nachricht zur Portierungsanfrage bekommen haben. Auch keine Ablehnung? Nichts?

Ich war mal so frei und hab den Thread in den richtigen Bereich verschoben.

Danke! ☺️

Danke für das Verschieben. 

Leider gab es noch keine Nachricht von O2, aber da die Verträge durch sind, wären meine Nummern ja nun frei zur Portierung. 

Mal sehen, vielleicht bin ich zu ungeduldig.

Hallo @Susa.76,

tut mir leid, eigentlich solltest du automatisch eine Bestätigung per SMS erhalten. Die Portierung der beiden Rufnummern ist veranlasst worden und für den 08.05.17 vorgemerkt.

Viele Grüße Bianca

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

Danke für die Antwort. Allerdings muss ich sagen, die Verträge sind am 20.04/22.04. ausgelaufen, Portierung ist "beantragt". Telefonisch wurde mir von O2 mittlerweile gesagt das eine sofortige Portierung jederzeit möglich ist, es würde alles "automatisch vom System geregelt", da muss keiner mehr bestätigen. Aber wenn hier jetzt gesagt wird, das die erst für den 8.5. vorgemerkt ist, finde ich das nun sehr seltsam, denn zumindest die Grundinformation sollte einheitlich sein. Mal ehrlich, die Nummern sind laut Telefonat seit Vertragsende frei, und jetzt auf einmal muss es doch vorgemerkt werden und dann noch mit so langer Frist? Da kann doch was nicht richtig laufen. Ich war sehr lange O2 Kunde und fühl mich langsam echt auf den Arm genommen. 

Hallo @Susa.76,

eine Freigabe ist tatsächlich nur für eine vorzeitige Portierung notwendig. Die Anfrage deines neuen Dienstanbieters ist am 27.04.17 bei uns eingegangen und bearbeitet worden. Wir benötigen generell für den Export einer Rufnummer 6-8 Arbeitstage. Aus diesem Grund wird deine Rufnummer zum 08.05.17 an deinen neuen Dienstanbieter übergeben.

Viele Grüße Bianca

Deine Antwort