Ich bin gerade ziemlich am Ende rein nervlich gesehen, da mich o2 Mitarbeiter jedes Mal wegdrücken wenn ich mein Problem schildere. Habe bei o2 drei Mobilfunkverträge und war bis jetzt auch sehr zufrieden aber meine letzte Rechnung kann ich nicht ganz nachvollziehen. Vielleicht habe auch ich nur einen Denkfehler.
Kleine Vorgeschichte: Ich habe meinen Vertrag Mitte Januar 2017 um zwei weitere Jahre verlängert und bekam auf den All in Blue M der 29,99 € kostet einen 75% Rabatt.
Also bezahle ich ab nur noch 7,50 €.
Ende Februar bekam ich von o2 gütigerweise noch einen kleinen Zwischenrabatt in Höhe von 5,00, der mir ab dem 01.03.2017 eingetragen wurde. Mein Rechnungsverlauf gilt immer bis zum 28. des Monats.
Meine Logik:
29,99 € Grundgebühr
- 75% Rabatt (ab Januar)
= 7,50
- 5,00 Zwischenrabatt (ab März)
= 2,50 € (Rechnungssumme)
Dummerweise bekam ich eine Rechnung in Höhe von 6,29 , weshalb ich bei o2 angerufen habe und die könnens mir nicht erklären.
Ich habe da zumindest einen Ansatz bzw. nen Verdacht, kann es sein dass o2 nicht nur die 75% von der Grundgebühr rausgenommen hat sondern auch von meinen Rabatt in Höhe von 5,00 € ? Welcher dann im Endeffekt nur 1,25 beträgt?
Da ein Tag zum vollen Rechnungsmonat fehlt sind das oben mehr oder weniger Näherungswerte.
Wenn man es so berechnet:
29,99 Grundgebühr
- 5 Euro Zwischenrabatt
- 75 % Rabatt Grundgebühr
Dann komme ich auf den Betrag in Höhe von 6,xx, welcher auch auf der Rechnung steht.
Helft mir, darf o2 das?Was kann ich tun?Versteht ihr meinen Ärger?
Falls hier Mods etc durchlesen es handelt sich um die Rufnummer mit der Endung: 953
Lösung von o2_Sanna
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