Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

DSL Upgrade online nicht möglich (wird nichts angeboten) und Bestandskundenhotline und Chat werfen mich ständig raus. Was kann ich tun?


Hallo Community,

wir haben noch einen ur-alten Alice DSL Vertrag, der damals von O2 übernommen wurde. Diesen Vertrag würde ich jetzt gerne auf einen der neuen O2 DSL All-In Verträge upgraden und auch mobil hinzubuchen. Leider steht bei allen Optionen in unserem Kundenportal immer der Hinweis "Technisch nicht verfügbar". Ich vermute, dass es an dem alten DSL flat Vertrag von Alice liegt. Daher versuche ich seit Tagen die Kundenhotline 089/787979400 und den Live-Chat zu nutzen. In der Hotline werde ich immer wieder aufgrund der langen Warteschlage geworfen und der Chat trennt sich nach einigen Sekunden mit dem Hinweis, dass sich zeitnah niemand melden kann und ich daher die Hotline anrufen soll.

Was kann ich jetzt noch machen, um endlich einen schnelleren (und teureren) DSL Vertrag mit zusätzlicher Mobilfunknummer zu bestellen? In der Hotline für Neukunden wurde ich darauf verwiesen, dass sie Bestandskunden nicht bedienen. ☹️ 

Ich bin langsam echt am Verzweifeln.


3 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen
Schicke einen Brief oder Fax mit deinen Wünschen. Wird wahrscheinlich aber auch nicht schneller gehen, als wenn du dich in wenig frequentierten Zeiten noch mal an die Hotline wendest.

Ich bräuchte da noch echte Beratung (wegen vorhandener Mobiloption, Tausch der DSL Hardware, Kosten  etc.) - das lässt sich per Brief nur bedingt machen, weil da schlecht das klassische "Frage und Antwort"-Spiel machen lässt. Du hast von "weniger frequentierten" Zeiten gesprochen. Welche Zeit hat da gute Chancen? Ich habe es heute seit 8:30 bis jetzt (kurz nach 20 Uhr) im ungefähren 20-Minuten Rhythmus bei der Hotline versucht. Leider immer dasselbe Spiel: Nummer ansagen, Stichwort ansagen, Kundenkennwort nennen, SMS mit Link zum Onlineportal bestätigen oder ablehen und dann kommt die Ansage, dass die Wartezeit zu lange sei und ich es daher später versuchen soll. Ich habe es vorhin mal nebenan im örtlichen O2 Laden versucht, aber die Mitarbeiter dort konnten mir auch nur an die Hotline empfehlen. Langsam fühle mich vom Kundenservice ein wenig auf die Schippe genommen.  

Benutzerebene 7
Abzeichen
Naja, da die Hotline Sonntag geschlossen ist und Samstag nur bis 18 Uhr geöffnet ist, kann man sich vorstellen, dass zum Anfang der Woche mehr los ist. Da es ab 27.04.2017 neue DSL-Tarife gibt, würde ich vermuten, dass Donnerstag mehr los ist als Mittwoch. Aber vielleicht sind die neuen Tarife ja ohnehin interessanter für dich.

Bis zu 12 Monate lang 15 Euro Rabatt auf die monatliche Grundgebühr: Noch schneller und flexibler: Das neue o2 DSL › Tel… 

Deine Antwort