Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

E-Mails lassen sich nicht löschen


Vorweg: Ich und mein Mann haben noch einen Mail-Account mit "...alice-dsl.net", wobei ich der Vertragsinhaber bin. Seit der Umstellung auf Webmail 7.0 lassen sich bei meinem Mann keine E-Mails mehr löschen. Außerdem füllt sich stetig sein Spam-Ordner. Bei mir funktioniert so weit alles - nur einige Bereiche und Anzeigen sind in englischer Sprache - warum? Muss immer vorausgesetzt werden, dass alle Englisch können? Ich verfüge über ein Minimum des englischen Vokabulars und mein Mann gar nicht. Weiterhin ist mir aufgefallen, das man einen Teil vom Inhalt einer E-Mail nicht mehr in eine andere, neue E-Mail durch Kopieren einfügen kann - war vorher möglich und praktisch! Am 20.04.2017 hatte ich bereits telefonischen Kontakt zum Kundenservice. Dort hatte ich das Problem der nicht löschbaren E-Mails dargelegt. Eine banale Antwort - "Das Problem sei bekannt!" - war alles an Hilfe. Außerdem bekäme ich eine E-Mail dahingehend - bis heute aber nicht eingetroffen. Nun frage ich mich, ob das eventuell an dem Alice-Account liegt, weil in dem Account meines Mannes auch mein Name rechts oben angezeigt wird? Ich hätte eigentlich erwartet, dass o2 sich endlich dazu positioniert und klare Antworten gibt. Richtig ausgereift war die Umstellung auf Webmail 7.0 eher nicht und Service sieht anders aus!!! Ich hoffe, dass noch mehr Betroffene sich zu Wort melden, damit o2 endlich mal aufwacht. Vertrag kündigen wäre sonst meine nächste Option!!!

icon

Lösung von nashi 30 April 2017, 04:47

Zur Antwort springen

3 Antworten

Ich versuche seit  Tagen den O2-Service wegen des selben Problems zu allen möglichen Tageszeiten telefonisch zu erreichen. Mein Postfach explodiert von nicht löschbaren mails. Angekündigte Wartezeit in der Service-Hotline ca. 55 min.  Ich bin auch Alice-Kunde der ersten Stunde. Hoffe, dass sich O2 irgendwann zum Problem äußert oder selbständig löst. Es gibt auch noch das Problem, dass sämtliche mails, die ich vor der Umstellung abgesandt habe im jeweiligen Ordner "Gesendete Objekte" nicht angezeigt werden.

Bei den neu versandten mails steht jetzt auch hinter @ nicht mehr alice-dsl.net    sondern @O2 .... Sie müssten das irgendwie noch maschinell umstellen auf die neue Adresse. Die alte Alice-Adresse wird wohl völlig auslaufen, was in Ordnung ist, wenn es dann klappt.

Nach Umstellung auf Webmail 7.0 lassen sich bei uns ebenfalls, egal welchen Browser ich einsetze,  keine Emails mehr löschen! Habe den O2-Service noch nicht kontaktiert. Denke auch darüber nach, den Provider zu wechseln.

Eine Notlösung ist: Emails in einen erstellten Ordner zu verschieben und diesen dann zu löschen! Hat bei mir funktioniert.

Ich habe doch tatsachlich neulich einen Mitarbeiter des Kundesdienstes erreicht, aber einen sehr netten. Saemtliche Probleme der Alice-Kunden sind Ihnen inywischen bekannt und sie arbeiten daran. 

Ich hatte auch schon versucht auf herkoemmlichem Weg Inhalte aus vorhandenen Ordnern yu loeschen, aber das klappt bei mir auch nicht. Hast Du da eine speyielle Schrittfolge absolviert ....  Sorrz wie man sieht meine BluetoothˆTastatur spinnt auch ein bisschen.

Deine Antwort