Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Frage zu Tarif Mobil M


Benutzerebene 4
Hi Ich hätte mal eine Frage zu dem Tarif Mobil M.Der Tarif kostet ja 34,99 im Monat.Ich habe ja 6 Monate einen Rabatt von 5 Euro.Jetzt kam meine erste Rechnung von 34,99 genauer gesagt ohne Rabatt würde es so 29,99 kosten.Jetzt sind da noch so 5 Euro MWS dazugerechnet so das ich jetzt wieder auf 34,99 komme was zu bezahlen ist.Mein 6 Monatiger Rabat von 5 Euro endet im September.Also bezahle ich dann die regulären 34,99.Meine Haupt Frage ist kommen dann wenn der Rabatt im September endet wieder zusätzlich 5 Euro MWS dazu(wären ja dann so 40 Euro im Monat.Oder bezahle ich dann nur die 34,99(also die MWS schon mitgerechnet???)Kann mir da jemand näheres dazu sagen.Bedanke mich schon mal im voraus.

icon

Lösung von o2_Jessica 24 May 2017, 18:56

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

26 Antworten

Benutzerebene 4
Hi Kann hier kein O2 Moderator etwas dazu sagen........................

Stell mal einen Screen von der Bestätigungsmail ein, aber bitte ohne persönlichen Daten. Dann schauen wir mal drüber.

Benutzerebene 4
Hi Danke mal für die Antwort.Aber einen Screen brauche ich nicht stellen.Die Rechnung beträgt deffenitiv 34,99 mit MWS,ohne würde es 30 machen.Da denkt man man bezahlt  5 Euro weniger und mit der MWS holt man es wieder rein den Rabat.Bei vielen Anbietern ist die MWS schon mit eingerechnet,bei O2 scheint es anderst zu sein.Alles geschickt gemacht.

Ich möchte nur sehen, was o2 dir bestätigt hat ... mehr nicht!

Wenn du von mir keine Hilfe annehmen möchtest, ist das ok ... dann musst du warten, bis sich ein o2-Moderator hier im Thread meldet, das kann schnell gehen oder auch mal 1,2 Tage dauern.

Benutzerebene 4
Oder man bekommt von einem Moderator gar keine Antwort.Aber keine Antwort ist auch eine Antwort.Normalerweise müsste ich nur 30 Euro bezahlen,und nicht 35.Den der Rabatt von 5 Euro geht noch bis September.O2 muss wie ich schon sagte die MWS extra verrechnen anderst kann ich mir das nicht erklären.

Wenn du nicht zuarbeitest, wird das u.U. auch nichts werden.

  1. Steht ein Rabatt auf der Rechnung? (ggf. Rechnung hier einstellen, dann erkläre ich dir die Rechnung)
  2. Falls nein, wurde einer in der E-mail zum Vertrag bestätigt?
  3. Falls ja, stelle diese Bestätigung hier ein.
Benutzerebene 4
Hi normalerweise haben die Moderatoren auch Zugriff auf die Daten und können das auch einsehen.Bei mir steht Monatliche Grundgebühr: 34,99

O2 Discounts  Rabatt auf die Grundgebühr bis zum 17.9.2017   5 Euro

Also müsste ich nur 30 zahlen.Aber wie ich das sehe und auch schon geschrieben habe wird die MWST da extra verechnet von fast 5 Euro.Also ist der Rabatt von den 5 Euro sozusagen mit der MWST wieder reingeholt.Da nützt mir der Rabatt auch nicht viel wenn ich am ende erst wieder den vollen Betrag von 34,99 bezahlen muss.Bei den meisten Anbietern ist die MWST schon im Preis mitgerechnet aber hier scheint das nicht der Fall zu sein.

Grundsätzlich bist du hier in einem Kunden-Helfen-Kunden Forum. Es hat sich hier als nützlich erwiesen, dass wir für die abschließende Bearbeitung durch einen Moderator, bestimmte Dinge abfragen, damit es schneller geht.

Daher die Bitte an dich, stelle die E-Mail zum Vertrag hier ein, aus der hervorgeht, welchen Preis zu zahlen solltest. Ich würde auch gern noch dei Seite 2 der Rechnung sehen wollen. Entferne bitte deine Daten vorher.

Benutzerebene 4



Benutzerebene 4
Hi Ich hoffe so ist das richtig gemacht.Habe nen Screen schon lange nicht mehr gemacht.

Danke.

Was genau steht nun auf der Rechnung?

Benutzerebene 4



edit bielo: Daten enfernt

Lösung: Die Tarife Flex S und Flex M sind noch anteilig berechnet. Daher keine volle 5 EUR Rabatt und die Kosten des Flex S noch anteilig. Sollte nächsten Rechnungslauf passen. Der Rabatt ist da und gilt bis 16.09.2017.

Alles klar ... da ist anteilig noch dein alter Tarif mit drauf (13.3.-16.3.17), ab 17.3.17 dann dein neuer.

Benutzerebene 4
So wies aussieht wird wie ich schon oft sagte die MWST extra noch dazu berechnet und nicht inclusive wies immer heist.......................................

Wir haben zwischenzeitlich schon geantwortet. Ist dir nun alles klarer?

Benutzerebene 4
Hi Sächsin danke mal für Deine Antwort.Naja sehen wir mal wie die nächste Rechnung aussieht,da fällt ja dan die anteilige Gebühr von meinem alten Tarif weg.

Und diese Antwort hättest du schon vor 2 Tagen erhalten können, wenn du gleich die Screens eingestellt hättest als ich danach fragte :-)

Benutzerebene 4
Hi Melde mich mal wieder zu Wort.Leider musste ich feststellen das auch dieses mal 34,99 die Rechnung beträgt.Habe zwar noch nicht die Rechnung bekommen,aber die Rechnung ist gerade in Erstellung.Aber ich glaube das es dann auch die 34,99 sind,den das was in Erstellung ist so war auch immer bis jetzt auch der Rechnungsbetrag.Also ist der Rabatt wieder nicht abgezogen worden.Ich denke das wird schon so sein wie ich schon mal erwähnte das die MWS tatsächlich extra verrechnet wird,den sonst müsste es ja 30 ausmachen und nicht 34,99.Eine Multicard oder sonst was habe ich nicht gebucht.

Benutzerebene 7
Hi Hari,

also, um Dir Deine Rechnung einmal zu erklären:

- der obere grau hinterlegte Teil ist die Gesamtdarstellung was Du am Ende bezahlst

- das weiß hinterlegte ist die Aufschlüsselung der Kosten pro Tarif. Diese wird exklusive MwSt. dargestellt (Netto). Oben (grau hinterlegt) hast Du Deine komplette Brutto Rechnung

Der o2 Free M Flex hat eine Grundgebühr von 39,98€. Du bekommst einen Rabatt von 5€, welcher auch abgezogen wird (siehe unter Guthabenbuchungen und Vergünstigungen). Dort steht - 4,2017 (Netto). Das ist Brutto genau 5,00€ Rabatt.

Und dieser wird oben in der Gesamtübersicht ja auch berücksichtigt. Du bezahlst also korrekterweise 34,98€.

Hier noch weitere Infos zur MwSt.: Mehrwertsteuer – Wikipedia 

Mehrwertsteuer Rechner & Umsatzsteuer Rechner hier online 

Viele Grüße,

Jessica

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Hilfreiche Tipps auf unserer Serviceseite | Angetestet- Testgeräte und vieles mehr

Hallo o2_Jessica,

der Kunde hat aber keine 39,98€ für den Free M Flex per Mail bestätigt bekommen, sondern 34,99€.



Benutzerebene 7
Ahaaaaa, das ist ein interessantes Detail was ich scheinbar überlesen habe!

Ja, dann ist ja alles klar. Dann wurde falsch bestätigt also hat Hari auch noch Anspruch auf den Rabatt.

Mittlerweile hast Du, Hari, nun in den Geburtstagstarif gewechselt.

Für die vergangenen 2 Monate richte ich Dir noch eine Guthabenbuchung von 10€ ein, dann ist alles wieder ausgeglichen. ☺️

Liebe Grüße,

Jessica

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Hilfreiche Tipps auf unserer Serviceseite | Angetestet- Testgeräte und vieles mehr

Benutzerebene 4
Hallo Jessica ersmal danke für DeHilfe und Antwort.Aber eine Frage hätte ich noch.Die 10 Euro Guthaben werden die dann in der nächsten Rechnung abgezogen.

Grüssle

.......oder übernächsten. Kommt drauf an, wann die nächste erstellt wird. Wenn es die Tage ist, kann es der Rabatt evt. nicht mehr auf die Rechnung schaffen.

Benutzerebene 4
Ok danke dann wird's warscheinlich bei der übernächsten sein,den so wie ich das sehe wird jetzt in den nächsten Tagen die Rechnung abgebucht.