Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Fehlercode 401 bei Telefonie


Ich habe eine Fritzbox 7490 auf ´Werkseinstellung zurückgesetzt. Jetzt geht das Telefon nicht mehr. Es kommt Fehlercode 401. Was habe ich falsch gemacht?

icon

Lösung von blue_screen 21 April 2017, 18:23

Zur Antwort springen

9 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen
Das klingt, als hättest du anstatt der empfohlenen automatischen Einrichtung versucht, manuell die SIP-Daten einzutragen und dich dabei vertippt.

Das war keine manuelle Eingabe. Ich weiß nicht, welchen Anbieter für Internettelefonie ich auswählen muss. O2 ist nicht dabei.

Benutzerebene 7
Abzeichen
Normalerweise wählt man O2 DSL aus. Die Fritzbox ist doch von O2, oder?

o2-DSL steht aber nicht zur Auswahl. Ich habe anderen Anbieter ausgewählt. Da kommt dann die Anzeige dass die Nummer nicht registriert ist.

Benutzerebene 7
Abzeichen
Das klingt als wäre die Fritzbox nicht von O2.

Benutzerebene 6
Abzeichen +1
Welche Firmware hat deine Fritzbox ?

Was ist das? Entschuldigung, aber ich bin ein wenig blöd auf diesem Gebiet. Hatte bisher ein Telekom Speedport, da habe ich jahrelang nichts verändert.

Doch, das ist die Edition o2 DSL

Sind vielleicht die speziellen o2 Eistellungen weg, weil ich jetzt die Werkseinstellungen habe? Sollte ich das Setup von der mitgelieferten CD ausführen?

Deine Antwort