Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

kann über den neuen Emailzugang weder Emails senden noch löschen


Hallo, ich kann seit der Umstellung auf den neuen Emailzugang "Webmail 7.0" in meinem Posteingang weder Emails löschen, noch welche versenden. Ich gehe direkt über das Internet rein. Beim Löschversuch reagiert das Programm einfach gar nicht, beim Sendeversuch bekomme ich eine Meldung "Fehler", jedoch ohne jegliche Erläuterung. Wer kann mir hier helfen?

icon

Lösung von tomchriskoch 30 April 2017, 09:55

Zur Antwort springen

16 Antworten

Den Fehler beim Senden habe ich auch. Löschen geht.

Ich kann senden, aber nicht löschen. Mach ich was verkehrt oder ist das einfach nur eine "Kinderkrankheit" der neuen Version?

Da kann man meiner Meinung nach nichts verkehrt machen. Ich kann immer noch löschen und nichts darüber senden.

Ist bei mir genau dasselbe. Löschen geht gar nicht. Senden zeigt "Fehler" an, sendet aber und zeigt auch "versebdet" an. Dafür werden alle versanden mails in "Entwürfe" repliziert, teilweise gleich mehrmals. Das neue System scheint wohl "krank" zu sein.

Bei mir kommt der Fehler (untern links) und es wird nichts gesendet. Es steht auch nichts bei Entwürfen.

Benutzerebene 1
Ist bei mir exakt das selbe. Während ich eine E-Mail schreibe, legt das Programm jede Minute einen Entwurf im Entwurf-Ordner ab. Beim Senden kommt die Fehlermeldung, die Nachricht bleibt auf dem Bildschirm, als wäre sie nicht gesendet worden. Im "gesendet"-Ordner erscheint sie aber und kommt auch an.

Nach dem Senden darf ich dann von Hand alle Entwürfe löschen. Achja, löschen: Über den Button funktioniert es bei mir auch nicht, nur mit Drag and Drop in den Gelöscht-Ordner.

Habe das jetzt sowohl über Firefox als auch über den Edge-Browser probiert, die Probleme bleiben die selben. Seit der Einführung des neuen Webmails vor zwei Tagen scheint sich auch nichts an den Problemen getan zu haben.

Da kann man nur den Kopf schütteln.

Bei mir kann ich e-mails senden aber wenn ich e-mails löschen will und den Button antippe passiert nichts, aber wenn ich die mails in eine persönlichen Ordner verschiebe kann ich den komplette Ordner löschen das geht.  

Allso ich will zurück zu Webmail 6.0 da hat alles funktioniert.

Wie reagiert jetzt der O2 Support, keine Lösung vorhanden??

Alle User fordern eine Erklärung!!

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo bielo,

du schreibst folgendes:

Ich kann immer noch löschen und nichts darüber senden.

Ich kann auf meinem Desktop PC, wo Windows 10 Home (64-bit) mit dem neuesten Creators Update drauf ist, über Firefox 53.0 (64-bit) wunderbar im Webmail 7.0 E-Mails erstellen und versenden und auch E-Mails löschen. Hab ich gerade eben selber ausprobiert. Wenn ich diese z. B. im Posteingang gelöscht habe, dann sind sie im Papierkorb und kann sie dort auch entfernen. Geht also bis jetzt so, wie es sein soll. Hat also bis jetzt, seit es das Webmail 7.0 gibt, wunderbar funktioniert.

Gruß, Sonic28

Benutzerebene 1
Bei mir ist es dasselbe.

O2 zu erreichen (45 Minuten Wartezeit) ist eine Katastrophe

Die Hotline kann da auch nichts machen. Nutzt, bis es richtig läuft, alternative E-mailprogramme über IMAP.

Benutzerebene 1
Im LiveChat wird es auch nichts. Ständige Meldung wegen Überlastung.

Sie werden dir da derzeit auch nicht helfen können. Hast du mal meinen Vorschlag getestet?

Ich kann mittlwerweile senden, obwohl eine Fehlermeldung auftaucht. Die Email taucht mittlerweile sogar umgehend unter "Gesendet" auf. Ich hoffe, das ist ein Zeichen, dass an der Platform noch gebastelt wird. Löschen geht allerdings immer noch nicht.

Support oder Service habe ich praktisch von O2 nicht erfahren, das geht es mir genauso wie Euch: sowohl die Hotline als auch der Live-Chat sind dauerhaft überlastet.  Von der Serviceorientiertheit, die einem auf der Internetseite vorgegaukelt wird, merke ich nichts. Die lassen einen als Kunden ganz schön hängen.

Nach meinen Information sind die Fehler bekannt und der Betreiber arbeitet daran.

Hallo Community, ich habe den Fehler gefunden: Im Ordner Präferenzen/Konfiguration/Konfiguration des Postordners/ Auf Outlook umstellen... dann ist das löschen der Mails und das leerer der Ordner wieder möglich!!

Deine Antwort