Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rechnung ist zu hoch


Hallo, seit 2 Monaten kein rabatt mitgerechnet, Rechnung ist zu hoch 

icon

Lösung von o2_Sanna 21 April 2017, 14:36

Zur Antwort springen

6 Antworten

Rabatt evt. zu Ende.

Was? Ich habe neue Vertrag seit 14.04 2017 und soll 21 Euro zahlen , seit 35

Benutzerebene 7
Der 14.04. war vor vier Tagen, das kann mit den vergangenen beiden Rechnungen nichts zu tun haben.

Welcher Rabatt fehlt dir denn?

Stand auf den Rechnungen wo er noch auftauchte eine Befristung?

 Neu Vertragbeginn. 06.04 2017, Aber am März wurde schon 35 Euro berechnen, statt noch alte Vertrag gültig.

Mit neuen Vertrag soll  ich 21 Euro bezahlen (35-14 Euro Rabatt), und was ist das Tarifumstellung 16 Euro  Gebüren im März?

Dir zu antworten ist echt schwer das du in Rätseln schreibst. Bei der Vertragsverlängerung fällt einmal Kosten für die Verlängerung an.

Beantworte bitte einfach die Fragen die gestellt wurden. Alternativ hänge einen Screenshot von den Rechnungen an (achte bitte dabei das du persönliche Daten herauslöscht).

Gruß

Hallo @FominEugen‌,

du hast deinen Vertrag am 9. Februar über einen Online-Händler um weitere 24 Monate verlängert und eine Tarifumstellung vom "o2 Blue Select" auf den "o2 Free M plus" beauftragt. Diese Vertragsverlängerung hast du vor dem Ablauf deiner zu diesem Zeitpunkt noch gültigen 24-monatigen Mindestvertragslaufzeit vorgenommen.

Der neue Tarif wurde für dich, wie mit dem Online-Händler vereinbart, zum 10. Februar eingerichtet. Deine neue Mindestvertragslaufzeit hat nach dem Ablauf deiner alten Laufzeit am 6. April begonnen. Dies wurde dir am 10. Februar auch so per E-Mail bestätigt.

In deinem alten Tarif "o2 Blue Select" war ein monatlicher Rabatt von 5,00 EUR enthalten, der noch bis zum 5. April gülig gewesen wäre. Durch deine Vertragsverlängerung und den Tarifwechsel auf "o2 Free M plus" wurde dein Vertrag aber mit den neuen Vertragskonditionen überschrieben und der Rabatt hat seine Gültigkeit verloren, da er ja für den "o2 Blue Select" vereinbart war.

Seit dem 10. Februar wird also nun dein neuer Tarif mit seiner monatlichen Grundgebühr von 34,99 EUR abgerechnet. In deiner Rechnung vom 15. März wurde zusätzlich noch die Tarifwechselgebühr von 19,99 EUR berechnet. Daher beträgt die Rechnung nicht 34,99 EUR, sondern 54,98 EUR. Deine aktuelle Rechnung vom 18. April ist höher als 34,99 EUR, weil du Telefonate ins Ausland geführt und eine MMS verschickt hast. Beides wird nicht von deinem Tarif abgedeckt und die Verbindungen werden separat abgerechnet.

Ich hoffe, dass ich dir mit diesen Infos weiterhelfen konnte.

Viele Grüße,

Sanna

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

Deine Antwort