Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Internet stürzt ständig ab (DSL Router: Alice Box 1231)


Problem:
Das Internet stürzt ständig ab (ca. alle 15-30min), vor allem vor 22uhr, danach geht es HALBWEGS, abstürzen tut es trotzdem. Es ist seit ca. 3 Wochen so und generell ist das Intern (im vergleich zu den anderen, mit den Gleichen Konditionen) sehr schwach/schlecht.

 

Der Zustand das sich alle 15-30min das Internet verabschieden, kam schon häufiger vor, aber das es 3 Wochen anhält noch nie.

 

Natürlich hab ich einige um Rat gefragt

 

Ergebnis:

Am Router kann es EIGENTLICH nicht liegen, da ich auf der Alice Seite zu sehen es, das der Router die ganze zeit verbunden war. Also ist die Vermutung da, das es am Kabel liegen könnte.

 

Problem 2:

Es sind ja mehrere Kabel mit dem Router verbunden und an einigen komme ich ja nicht ran. Gesagt wurde mir auch, das ich der Anbieter drum kümmern soll/muss. Jetzt versuche ich seit ca. 1 Woche Irgendeinen von o2 zu erreichen... Erfolg? NEIN!!! Online Chat ist "ausgelastet" obwohl ich im Büro sitze und von 8-20Uhr ständig versuche reinzukommen... naja... Telefonieren? auch nicht möglich, hab es schon mal versucht, aber nach 30min hab ich auch aufgebenden und jetzt bin ich hier

 

Frage:

Wie kann ich das Problem lösen? Wie kann ich einen von o2 erreichen? kann ich es auch rechtlich lösen?

 

Danke im Voraus


2 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen +1
Servicerufnummer
Störungsannahme

O2 DSL Telefon
0800 52 51 37 8 Kostenfrei
Rufe diese kostenfreie Service-Rufnummer bitte möglichst von deinem Mobiltelefon aus an, da zur Problembehebung u. U. der Router neu gestartet werden muss und dadurch Anrufe vom Festnetz unterbrochen werden.

ja hab da Angerufen... geschätzte warte Zeit? 5min... hab nach 35min aufgelegt... zum glück hab ich schon gekündigt

Deine Antwort