Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

clash royale


Hallo zusammen,

ich habe seit zwei Tagen folgendes Problem:

Kann das Spiel Clash Royale nicht mehr starten. Zuhause im WLAN ohne Probleme. Andere Spiele funktionieren mit der mobilen Datennutzung, nur dieses eine geht seit zwei Tagen nicht mehr. Hier muss doch irgendwas komisch sein.

Hoffe auf Hilfe!

VG Sascha

icon

Lösung von o2_Solveig 4 April 2017, 10:19

Zur Antwort springen

10 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen
Hallo,

bist du eventuell gedrosselt, weil du das Datenvolumen aufgebraucht hast?

Hallo @cbone ,

gedrosselt bis du nicht. Es kommt natürlich auch auf den Ort an, an dem du das Spiel spielen willst. Zu Hause an deiner Adresse ist nur GSM und LTE Netz verfügbar.

Das Handy komplett ausgeschaltet und wieder eingeschaltet hast du sicher schon gemacht  ? (nicht auf neu starten gehen, sondern richtig ausschalten und einschalten).

Was mir bei anderen Spielen schon mal geholfen hat ist, die App einmal zu "stoppen".

Dazu gehst du in die "Einstellungen" -> "Anwendungsmanager" ->die Anwendungen sind alphabetisch geordnet, suche hier dein Spiel "Clash Royale"-> Stopp erzwingen

(nicht Daten löschen oder Anwendung deaktivieren, ansonsten ist dein Spielstand weg, es sei denn du synchronisierst es mit igrendeinem Programm).

Ich sehe, du bist neu in der Community. Herzlich Willkommen ☺️

Kennst du schon die Bereiche "Angetestet" und "Lesesnswert" ? Aktuelle Beiträge sind hier

https://hilfe.o2online.de/community/lesenswert/blog/2017/04/04/online-event-daten-sicherheit-schutz  oder

https://hilfe.o2online.de/community/lesenswert/blog/2017/03/28/filmpremiere-am-o2-kinotag 

Gruß, Solveig

 

https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | das neue Samsung S8 - jetzt https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fsamsung-vorbestellen vorbestellen | ∞ surfenhttps:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree

Hallo,

Habe das selbe Problem. Bei mir hängt es sich auf beim Ladebildschirm bei 50%. Ich besitze das 1+ 3T mit 2 Sim Steckplätze. Wenn ich die mobile Daten auf t- mobile umstelle funktioniert es, bei O2 halt nicht.

Gruß

Rudi

Hallo,

ich habe seit einigen Tagen dasselbe Problem.

Auf meinem Handy (iphone 6s) kann ich keine Verbindung zu servern von spiele apps herstellen, die eine internet verbindung benötigen (bsp. clash royale aber auch andere spiele). Alles versucht von LTE aus und an, über 3G probiert, Handy an und ausgeschaltet etc. 

Nichts hilft dagegen. Habe auch schon meine o2 karte in mein altes iphone 5 reingepackt und versucht clash royale auf dem altem handy zu starten. Klappt auch nicht!! Komischerweise klappt alles andere. Safari browser, facebook app, instragram und so weiter.

Wie kann das sein? Selbst über den o2 internet anschluss von meinen eltern komm ich nicht rein.

Weder wlan noch mobiles netz von o2 auf 2 handys. Ich bitte um

schnelle hilfe da dies sehr frustrierend ist.

Es ist traurig zu sehen, dass mehrere dieses Problem haben. Ich habe es seit Anfang Februar, wobei ich jetzt bis gestern genau einen Monat Ruhe hatte.

Gestern Abend hat es wieder angefangen und tritt immer zum Abend hin bis in die Nacht (nach24h) auf. 

Ich habe bei Facebook nach Support gesucht, dort ist man nicht im Stande zu helfen.

Bei der hotline, sofern man mal durch kommt, kann man mich nicht zu Netztechnikern weiter verbinden nur zu DSL Technikern. Da ich das Problem sowohl mit meinem o2 DSL als auch dem Mobilfunk habe, wollte ich dies testen. Komischerweise bei allen DREI Versuchen gab es "plötzlich" einen Feueralarm und man musste sofort auflegen, nachdem ich das Problem geschildert habe.

Nun als gestern selbiges Problem wieder auftrat schaute ich bei Facebook und auch dort gab es Personen mit dem selben leiden!

Meine Frage ist jetzt, wollt ihr nicht oder könnt ihr nicht helfen?

Ich habe alle Kontaktversuche nach den ersten Scheitern bis jetzt aufgezeichnet und die Chats via Screenshot gespeichert.

Ich biete euch hiermit gerne die Chance endlich auf mich einzugehen und mir(somit auch allen anderen) zu helfen.

Zur Info ich bin auch vom Fach und habe mittlerweile alles ausschließen können, auch mittels eurer Netz Supportern, welche dann auch Ratlos waren, nur leider nicht an richtige Techniker weiterleiten können.

Ansonsten werde ich dies wohl öffentlich als Vertragsbruch anzeigen müssen.

Gruß TK

Benutzerebene 7
Wie soll denn o2 helfen wenn ein Spiel Probleme hat?

Ist Clash Royale down? - Aktuelle Störungen und Probleme - NETZWELT 

Würde es deine Internetverbindung betreffen hättest du dies ja wahrscheinlich erwähnt, aber wenn sonst alles läuft und ich mir den Link oben anschaue weiß ich wirklich nicht was du von o2 erwartest?

Grüße, Katja

Das Problem liegt definitiv bei o2.

ich habe es selber über einen Hotspot von einem Arbeitskollegen getestet. Mit Telekom komme ich ohne Probleme ins Spiel. Auch zu Hause mit Telekom DSL.

Wenn ich es aber mit o2 mobilen Daten versuche, geht gar nichts. Bei 50% ist Schluss. Dieses Problem besteht nun schon seit 2 Tagen. 

Alles andere kann ich mit meinen mobilen Daten empfangen und abrufen. Warum sollte also Supercell (Hersteller) ausgerechnet einen Provider wie o2 blockieren?!

Benutzerebene 6
Also ich bin ja auch bei O2 (achneeee 😉   )...bei mir geht es ohne Probleme...

Ja das Problem tritt nicht bei jedem auf nur an bestimmten Orten und immer abends ab ca 19h bis nach 24h

https://www.facebook.com/story.php?story_fbid=10155216124708729&id=138557113728 

Deine Antwort