Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Bitte um Änderung meiner Festnetznummer


Liebes O2-Team,

ich möchte meine Festnetznummer ändern lassen, da ich belästigt werde.

Viele Grüße

Astrid Grimm

icon

Lösung von o2_StefanX 1 April 2017, 18:33

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

8 Antworten

Benutzerebene 7
Moin,

über die Gebühr weißt du Bescheid?



https://static2.o9.de/blob/12400888/v=5/Binary/dsl-preisliste-consumer-pdf.pdf 

Vielleicht lassen sich die Anrufe auch in deinem Router/deinem Telefon sperren?

Grüße, Katja

Oft sind es anonyme Anrufe, die unerwünscht sind. Dann reicht die kostenlose Option ACR um solche Anrufe zu unterbinden. Ansonsten helfen die aktuellen Telefone und ein Fritzbox-Router sehr gut und günstiger als ein Nummernwechsel.

Benutzerebene 7
ACR gibt es doch nur im Mobilfunkbereich, oder?

Sollte es bei DSL aber auch geben. Wird bei den anderen Anbietern auch angeboten.

Wenn ich mich recht entsinne, gibt es dazu sogar einen Passus im TKG.

Kann aber auch tarifabhängig sein ...

Wie ich das hier immer wieder mitbekommen habe, geht ACR bei o2-DSL nicht.

Über die Gebühr weiß ich Bescheid.

Eine Sperrung im Router ist nicht ausreichend, weil diese Anrufer immer wieder andere Nummern verwenden. Das habe ich schon probiert und es geht immer nur bedingt eine Zeitlang gut.

Hinzu kommt, dass mein Ex noch im Telefonbuch steht mit meiner Nummer und auch die Anrufe für ihn nach wie vor bei mir eingehen und er leider nicht in der Lage ist, den Eintrag zu kündigen. Und nach drei Jahren ist meine Geduld am Ende.

Ok, dann ist die ACR-sache ohnehin uninteressant. Dann musst Du auf einen Moderator warten oder die Hotline kontaktieren.

Tja, auch ich bin wohl einer Falschinfo eines ehemaligen Mod reingefallen. Der schrieb:

Hallo,

ihr könnt ACR (bei DSL) auf Wunsch durch die Hotline aktivieren lassen!

Sucht man genauer, sieht man aber Absagen. Ihr habt also Recht bzgl. O2DSL und ACR

Benutzerebene 7
Klaus VoIP-Droide schrieb:

 Tja, auch ich bin wohl einer Falschinfo eines ehemaligen Mod reingefallen. Der schrieb:

Hallo,

ihr könnt ACR (bei DSL) auf Wunsch durch die Hotline aktivieren lassen!

 

Das war bei alten blauen Anschlüssen auch richtig ☺️.

Bei technisch roten Anschlüssen bieten wir das nicht an.

@Astriola‌ : Sende mir für die Änderung bitte deine Kundennummer und Kundenkennwort per PN.

Gruß

Stefan

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones