vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Es geht um den Vertrag meines Vaters. 2006 schloss er bei o2 einen Mobilfunkvertrag ab, welchen er im Jahre 2013 kündigte.
2016 begann o2 wieder Beträge von seinem Konto abzubuchen. Meinem Vater fiel das allerdings erst im Oktober auf.
Auf telefonische Nachfrage wurde verschiedenes mitgeteilt, u.a. sogar, dass es ein Missverständnis sei.
O2 habe angeblich am 20.05.2016 meinen Vater angerufen und den Vertrag "wiederaufgenommen", mein Vater hätte der Annahme zugestimmt. Auf Nachfrage, unter welcher Rufnummer man meinen Vater denn erreicht habe, konnte man keine Auskunft erteilen, denn es läge ein zu langer Zeitraum dazwischen.
Nach einigen Telefonaten fanden wir dann auch heraus, dass o2 meinen Vater auf der Rufnummer zu erreichen versuchte, die er bereits im Jahre 2013 gekündigt habe. Angeblich haben sie ihn gesprochen. Meinem vater allerdings legt weder eine SIM-Karte zu dieser Rufnummer vor, noch Vertragsunterlagen. Wieso auch, wenn er damals gekündigt hat, wird er wohl kaum mit der Rufnummer in der Tasche herumlaufen, geschweige denn, die SIM-Karte 4 Jahre lang aufgeben, nur um einen Anruf von o2 entgegenzunehmen.
Hier geht einiges nicht mit rechten Dingen zu. Uns wurde gesagt, man solle ein Schreiben an die Beschwerdeabteilung machen. Diese brauchte genau einen Monat, um zu antworten, verlangte aber eine Zahlung innerhalb von 3 Tagen, da mein Vater die Einzugsermächtigung, die er niemals erteilt hat nach der Kündigung im Jahre 2013 - welche mit der Kündigung auch aufgehoben ist - entzogen hat. Im grossen und ganzen war es ein Standardschreiben, welches keineswegs weitergeholfen hat und keinerlei Bezug auf unsere Beschwerden nahm.
Heute sprach mein Vater wieder mal mit o2 am Telefon. Ein Herr xxxxxxxxx (?) teilte mit, dass mein Vater die richtige Rufnummer und Kundennummer mitteile, allerdings könne er den Namen meines Vaters nicht finden und ob die Frau meines Vaters Christine hieße, denn die Rufnummer wurde an diese Frau verkauft. Mein Vater verneinte und wollte natürlich wissen, was das solle, wieso er die Rechnungen bekäme etc. Daraufhin teilte der Herr mit, dass es sein könnte, dass jemand seine Bankdaten benutze und seine Rufnummer etc. Auf jedenfall weichte er von seiner Aussage mit der "Christine" ab und leitete ihn weiter. Der nächsten Herr teilte ihm mit, dass der vorherige Herr sich vertan hätte, die Rufnummer läge in der "Betrugsabteilung". Weitere Informationen hat er nicht bekommen. Er teilte o2 mit, dass er auch Anzeige gegen o2 erstatten wird, da diese ihm Geld vom Konto abbuchen ohne seine Ermächtigung und das mehr als Betrug sei. Daraufhin erhielt er die Antwort, seine Sache liegt auch in der MAhnabteilung aufgrund der offenen Rechnungen.
Vor einem Monat sprach auch ich in dieser Angelegenheit mit o2. Eine richtige Auskunft auf die Frage, wie sie meinen Vater erreichen konnten, wenn sie es unter der alten Rufnummer versucht haben und wie ein Vertrag zustande kam, ohne eine aktuelle Rufnummer meines Vaters, konnte mir keiner geben. Auf Nachfrage, wie der Herr am Telefon heiße, legte dieser einfach auf!
So eine Unverschämtheit! Wie kann sowas sein? Wieso bekommt man auf einen Brief ein Standardschreiben? Wie wurde mein Vater auf seiner alten Rufnummer erreicht, wenn er die SIM seit 2013 nicht mehr besitzt? Wie kam es zu einem Vertragsabschluss ohne seine Zustimmung? Wieso kann o2 uns da nicht weiterhelfen und einfach mal sagen, was Sache ist? Wie zur Hölle soll mein Vater einen Vertrag kündigen, den er niemals abgeschlossen hat?!
Da ich gelernte Rechsanwalts- & Notarfachangestellte bin, landet die Angelegenheit die Tage auf dem Tisch einer meiner Anwälte, welchen ich allerdings nur zu einem Schreiben rate und die Klage freigebe, da o2, auf Nachfrage mitteilte, dass ihnen keinerlei Beweise für den Vertragsabschluss vorliegen, ebenso wie meinem Vater die Vertragsunterlagen noch die SIM Karte.
Ist das echt normal bei o2? Hatte das schon mal jemand?? NAch jahrelanger Kundschaft?
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[color=#808080]Edit o2_Jessica: Mitarbeitername unkenntlich gemacht. Datenschutz.[/color]
Lösung von hinan
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