Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Ich kann keine Sms verschicken. Trotz Netz


Hallo,

 

ich habe vor Kurzem einen neuen Vertrag bei O2 abgeschlossen. Vorher war ich bei einem anderen Anbieter und hatte so gut wie nie Probleme mit SMS versenden. Seitdem ich die Sim-Karte aktiviert habe (mit demselben Handy), kann ich nur noch selten SMS verschicken. Selten funktioniert es. Anscheinend hat es aber nichts mit dem Netz zu tun. Ich bitte um Hilfe!

 

LG

Nina

 

PS: SMS Zentralnummer ist hinterlegt

icon

Lösung von andante 6 May 2014, 00:04

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

9 Antworten

Hallo Lilo_92 und herzlich willkommen hier im Forum!

 

Was hast Du für ein Handy?

Was bekommst Du für Meldungen bei den SMS, die nicht versendet werden können?

Sind es immer bestimmte Nummern oder Mobilnetze, bei denen es funktioniert bzw. nicht funktioniert?

 

Gruß,

 

Fuchs

Benutzerebene 3
Abzeichen
Hallo Lilo,

 

es ist natürlich schwer zu sagen, wo das Problem liegen könnte, wenn die Einstellungen stimmen. Telefonieren kannst du, und das mobile Internet funktioniert auch?

 

Ich hätte vorerst zwei Ideen, was du noch versuchen könntest: Zum einen solltest du wirklich sicher gehen, daß an deinem Standort keine Netzstörung vorliegt. Das kannst du im o2 Live Check überprüfen. Zum anderen könntest du dir die Netzkonfiguration für dein Handy von dieser Seite nochmal zuschicken lassen, um wirklich alle Einstellungen korrekt zu haben. Das ist vor allem wichtig, wenn du mit deinem Handy bisher in einem anderen Netz telefoniert hast.

Ich habe ein Nokia 610.

Die Meldung ist, dass das Verschicken fehlgeschlagen ist.

Und es ist bei eigentlich allen Netzen der Fall...

 

 

Hallo pirol430,

 

ich kann Telefonieren und ins Internet gehen kann ich auch. Laut dem Check gibt es hier keinerlei Netz-Störungen.

 

Ich probiere es einmal mit der Netzkonfiguration!

Benutzerebene 3
Abzeichen
Lilo_92 schrieb:

Und es ist bei eigentlich allen Netzen der Fall...

Was darauf hindeuted, daß der Fehler wirklich an deinem Handy liegt. Versuch bitte mal, was ich dir oben geschrieben habe.

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Hallo!

 

google gibt einiges zum Thema her! Hier mal der für mich hilfreichste Beitrag:  KLICK

 

 

Gruß andante

Benutzerebene 7
Abzeichen
Eigentlich kann es da nur zwei Ursachen geben. Entweder der Eintrag für die SMSC ist falsch, oder aber es gibt ein Netzproblem, das irgendwie versehentlich SMS gesperrt wurden.

Hallo andante!

 

Das schien das Problem gewesen zu sein. Vielen Dank für den Tipp!

Komisch nur, dass es vorher nicht der Fall war. Aber egal, es geht ja alles wieder ☺️

 

LG

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Super! Das freut mich wirklich sehr für dich! ☺️