Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Wie schalte ich das Telefon (DSL) frei?


Eben war der Techniker der Telekom da und hat unseren Anschluss freigeschaltet.

Jetzt habe ich den Router angeschlossen und das Internet funktioniert (sonst könnte ich diese Frage hier nicht stellen...)

Leider geht das Telefon aber nicht. Die Lampe am Router leuchtet auch nicht!
Wenn ich auf den grünen Hörer des Telefons drücke, blinkt die Lampe am Router grün, aber es tutet nur und ich werde nicht nach der PIN gefragt..

Wie schalte ich das Telefonieren nun frei?

icon

Lösung von blue_screen 7 March 2017, 16:39

Zur Antwort springen

4 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen
Bei den meisten schnurlosen Telefonen muss man zum "Abnehmen des Hörers" die grüne Hörertaste gedrückt halten.

Ansonsten einfach mal in die Konfigurationsoberfläche der Box schauen.

Das schnurlose Telefon tutet auch erst, wenn man länger den grünen Hörer drückt.

In dem Einrichtunsassisten steht nur, dass das Telefon nicht geht ☹️

Benutzerebene 7
Abzeichen
Wenn du die Zugangs-PIN bereits über die Konfigurationsoberfläche eingegeben hast, musst du sie auch nicht erneut über das Telefon eingeben.

Auch bei mir ist der Anschluss freigeschaltet worden, dennoch funktioniert das Telefon nicht. Und leuchtet auch nicht am Router. Da schon seit 2 Wochen, obwohl nach Paragraph 6 eine Lösung innerhalb 24 angeboten sein soll. Ein Techniker hatte sich mal gemeldet und ein neues Gerät zugesendet, aber auch das bringt keine Lösung. Ein Ticket ist wohl aufgemacht, aber es tut sich seitens O2 einfach nichts. So kann man doch nicht mit langjährigen Kunden umgehen? Einfach keine Informationen durchgeben. Lediglich der Hinweis die Techniker wurden daran arbeiten? Hallo? Seit 2 Wochen? Es reicht! 

Deine Antwort