Heute habe ich tatsächlich den Anruf annehmen können...
Und der liebe Mitarbeiter erklärte mir, dass ich meinen Vertrag (o2 Free M) verlängern muss und er mir doch unbedingt den o2 Blue M für 39,99€ empfehlen muss...
Ich habe dankend abgelehnt!!!
Ich sagte: "ich werde das auf meinem Online-Zugang-Profil einsehen und dann den Tarif auswählen."
Da ich seit über zwei Jahren auch einen Rabatt von 5€!!!!!! (das muss man sich mal vorstellen... 5€) genieße, habe ich bisher 24,90 bezahlt. Und jetzt soll ich also 15€ mehr bezahlen, da ich heute angerufen wurde und ich sagte, "ich möchte das jetzt nicht entscheiden, ich werde das online machen? Ich kann das jetzt nicht auf die Schnelle entscheiden!!!"
Der Berater meinte, ich hätte dann statt 500MB plötzlich 3GB an Datenvolumen, allfree flats... Bis auf das Datenvolumen, mit dem ich gut ausgekommen bin, hatte ich das für meie 24,99€ auch!
Das ist doch ein Kündigungsgrund!
Und jetzt kommt die Oberfrechheit:
Er meinte, im Anschluss würde eine SMS kommen, in dem ich ihn bewerten soll!!! Und die Bewertung geht von 1 - 10, wobei 1 das schlechteste und 10 das beste ist!!!
Und: ich bekäme eine email zugeschickt, in der alles über meinen Rabatt stünde... er könne mir nur 29,90 anbieten... und ich habe 2 Wochen Entscheidungsfreiheit.
Wir haben uns verabschiedet und jetzt kommt die Auflösung:
Im Anschluss bekam ich eine SMS mit "Lieber o2 Kunde, wir freuen uns, dass Sie ihren Vertrag bei o2 verlängert haben. Die neue Laufzeit beginnt am 24.02.2017. Ihr o2 Team"
Eine BewertungsSMS bekam ich NICHT! Und auch keine Rabatt-email, sondern meine monatliche o2 Handyrechnung!!!!!!!!!!
Und jetzt schaue ich in meinem Portal nach und da steht, dass ich nun bis 2019 an diesen 39,99€ Vertrag gebunden sei!!!!!!!
Die Hotline musste ich über eine externe Suchmaschine herausfinden, da das o2 Porta mich immer wieder im Kreis geleitet hat. Und da anzurufen kostet 20cent pro Anruf. Ich habe also gerade (22:00) angerufen und lauter freundliche Computerstimmen vernommen. Nur als ich dann kurz vor einer Verbindung stand, es wurde mir gesagt, dass die Wartezeit gerade sehr groß sei... und ich mich noch etwas gedulden solle..., da wurde mir gesagt, dass die Öffnungszeiten nur bis 20:00Uhr gehen.
Liebe o2! Ich bin unglaublich enttäuscht!
Jetzt habe ich zwei Wochen Zeit zu kündigen, zu gehen, zu.... keine Ahnung. Auf jedenfall ist das einfach nur überaus dreist! Wieso solche hinterlistigen Spiele mit euren bestehenden Kunden?
Ich verstehe das nicht. Ich bin zufrieden, ja. Aber dieser Umgang mit Kunden - über ein Telefonat neue Verträge einfach abzuwickeln, obwohl etwas anderes besprochen wurde, als dann tatsächlich ausgeführt wird... das ist wirklich sehr dreist! Und ja, kriminell. Anders kann ich das nicht ausdrücken!
Ich verlange eine Entschuldigung, Entschädigung, Rückkehrung zu meinem alten Vertrag und meinen alten Konditionen.
Was soll ich nun tun?
Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht?
Das ist doch nicht rechtens...
MfG
Unzufrieden Sehr
Lösung von o2_Solveig
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