Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kosten Adressänderung

  • 21 February 2017
  • 2 Antworten
  • 134 Aufrufe

Sehr geehrte Damen und Herren,

gestern habe ich von O2 eine SMS bekommen in welcher stand, dass ich umgezogen sei und für diese Serviceleistung/Adressänderung Kosten in Höhe von 1,29 Euro entstünden. Ich bitte diesbezüglich um nähere Erläuterung warum dies bereits wenige Tage nach einem (tatsächlich erfolgten Umzug) bereits erfolgt ist und woher O2 diese Informationen hat. Ein Nachsendeauftrag von der deutschen Post mit zusätzlicher Bitte um Adressänderung wurde eingerichtet, so dass schriftliche Post weitergeleitet wird und seitens O2 keine zusätzliche Adressrecherche notwendig war. 

Weiterhin möchte ich meine Unzufriedenheit über die mangelnde Erreichbarkeit per Email ausdrücken.

icon

Lösung von JVNRW 22 February 2017, 01:01

Zur Antwort springen

2 Antworten

Benutzerebene 7
Moin,

durch die Mitteilung der Adressänderung über den Nachsendeauftrag (Wenn man der Weitergabe nicht widerspricht, teilt die Post nämlich dem Absender automatisch die neue Adresse des Empfängers mit) wird die Adressrecherche automatisch ausgelöst, wenn in meino2 die Adresse nicht zeitnah geändert wurde. 

Mail: Haben wir alle schon kritisiert, aber o2 wird wohl an der Entscheidung den Mailsupport bis auf wenige Ausnahmen abzuschaffen nicht rütteln. 

Lg

Hallo,

mir geht es genauso!

Auch ich habe den Umzug online ein paar Tage nach dem tatsächlichen Umzug zum 01.03.17 gemeldet. Dennoch hab ich nun, trotz mehrfach versuchtem Widerspruch die Kosten auf meiner Rechnung. Eine absolute Frechheit! Wie bekomme ich das Geld wieder?

Gruss Kerstin

Deine Antwort