Hallo
Seit der Vertragsverlängerung/umstellung wird die Rate für das Handy immer doppelt vom Konto abgebucht.
A
Zahlst Du vielleicht für eine Übergangszeit zwei Handys ab, nämlich noch das alte und schon ein neues?
Nein. Das alte Handy wurde abbezahlt und nun hab ich ein neues und die Raten werden doppelt vom Konto abgebucht. Ich hatte damals ein Handy storniert vielleicht hat sich O2 dabei versehen.
Es werden 2 mal diese 37,50€ für das Handy abgebucht obwohl ich nur ein Vertrag/Handy laufen hab.
A
OK, dann warte bitte auf eine/n o2_Moderator/in, der mal ins System lugt und das Ganze überprüft.
Gruß,
Fuchs
Gruß,
Fuchs
Hi slater,
ich kann leider nicht nachvollziehen dass jeweils 2 selbe Beträge im selben Monat abgebucht werden.
Um den 13. eines Monats werden für deinen my Handy Vertrag 37,50 Euro abgebucht und um den 15. eines Monats dein Mobilfunktarif.
Kannst du einen Screenshot von deinem Kontoauszug machen (persönliche Daten schwärzen) und die Abbuchung auf die du dich beziehst hier hochladen?
Gruß,
Marc
ich kann leider nicht nachvollziehen dass jeweils 2 selbe Beträge im selben Monat abgebucht werden.
Um den 13. eines Monats werden für deinen my Handy Vertrag 37,50 Euro abgebucht und um den 15. eines Monats dein Mobilfunktarif.
Kannst du einen Screenshot von deinem Kontoauszug machen (persönliche Daten schwärzen) und die Abbuchung auf die du dich beziehst hier hochladen?
Gruß,
Marc
Mmmh, es handelt sich um zwei verschiedene Kundennummern:
6025534315
6025536783
Da hat mit dem Widerruf vielleicht wirklich etwas nicht geklappt.
Mit den Kundennummern bringt Marc sicher Licht ins Dunkel. :-)
6025534315
6025536783
Da hat mit dem Widerruf vielleicht wirklich etwas nicht geklappt.
Mit den Kundennummern bringt Marc sicher Licht ins Dunkel. :-)
Das will ich hoffen. Ich meine es ist ja auch nicht wenig Geld was ich da jetzt Monat für Monat mehr bezahle. Vielen Dank das man mal Antworten bekommt. Die Telefonhotline ist ja dauernd besetzt.
Hallo slater,
danke für den Screenshot. Obwohl die Kundennummer laut System ordnungsgemäß deaktiviert wurde, lief sie im Abrechnungssystem leider weiter und es kam zu den Abbuchungen. Bitte entschuldige den Fehler. Ich habe nun die Bereinigung sowie Auszahlung der bereits eingezogenen Raten an die Fachabteilung weitergeleitet.
Gruß,
Carina
danke für den Screenshot. Obwohl die Kundennummer laut System ordnungsgemäß deaktiviert wurde, lief sie im Abrechnungssystem leider weiter und es kam zu den Abbuchungen. Bitte entschuldige den Fehler. Ich habe nun die Bereinigung sowie Auszahlung der bereits eingezogenen Raten an die Fachabteilung weitergeleitet.
Gruß,
Carina
Hallo Carina,
Erstmal vielen Dank das es so schnell geklappt hat. Ich habe eine Rückzahlung der Raten erhalten allerdings wurde im April wieder die Rate doppelt abgebucht. Außerdem wurde mir eine Rückzahlung von 11 Monaten erstattet wobei der März und der April noch Fehlen.
Mfg Slater
Erstmal vielen Dank das es so schnell geklappt hat. Ich habe eine Rückzahlung der Raten erhalten allerdings wurde im April wieder die Rate doppelt abgebucht. Außerdem wurde mir eine Rückzahlung von 11 Monaten erstattet wobei der März und der April noch Fehlen.
Mfg Slater
Hallo O2-Team das doppelt abbuchen der Rate wurde immer noch nicht eingestellt.
Mfg Slater
Mfg Slater
Hi slater,
das verwundert uns jetzt alle.
Wurde alles erfolgreich bearbeitet, aber Du hast Recht, es wird weiter abgebucht.
Wir sind dran und müssen nochmal die Fachabteilung kontaktieren und das weiterleiten.
Melde Dich doch am besten nächste Woche nochmal bei uns und wir schauen nach dem Stand der Bearbeitung.
Viele Grüße,
Jessica
das verwundert uns jetzt alle.
Wurde alles erfolgreich bearbeitet, aber Du hast Recht, es wird weiter abgebucht.
Wir sind dran und müssen nochmal die Fachabteilung kontaktieren und das weiterleiten.
Melde Dich doch am besten nächste Woche nochmal bei uns und wir schauen nach dem Stand der Bearbeitung.
Viele Grüße,
Jessica
Hallo Jessica,
Dsnke schonmal im voraus und hoffe das es jetzt klappt. Melde mich dann nächste Woche nochmal.
Mfg slater
Dsnke schonmal im voraus und hoffe das es jetzt klappt. Melde mich dann nächste Woche nochmal.
Mfg slater
Hallo Jessica,
Also die Raten werden immernoch doppelt abgebucht und so lamgsam nervt es. Das geht jetzt schon einige Monate so und es kann doch nicht sein das es nicht eingestellt werden kann.
Also die Raten werden immernoch doppelt abgebucht und so lamgsam nervt es. Das geht jetzt schon einige Monate so und es kann doch nicht sein das es nicht eingestellt werden kann.
Hallo Jessica,
Das doppelt abbuchen der Rate wurde immer noch nicht eingestellt.
Mfg Slater
Das doppelt abbuchen der Rate wurde immer noch nicht eingestellt.
Mfg Slater
Hallo @slater ,
entschuldige bitte die Wartezeit. Gerne habe ich mir dein Anliegen noch einmal angesehen. Unsere Techniker arbeiten an einer Lösung, konnten den Fehler aber bisher nicht beheben. Ich kann dich derzeit nur um noch etwas Geduld bitten. Natürlich habe ich erneut eine Auszahlung für die letzten Monate veranlasst.
Viele Grüße Bianca
Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones
entschuldige bitte die Wartezeit. Gerne habe ich mir dein Anliegen noch einmal angesehen. Unsere Techniker arbeiten an einer Lösung, konnten den Fehler aber bisher nicht beheben. Ich kann dich derzeit nur um noch etwas Geduld bitten. Natürlich habe ich erneut eine Auszahlung für die letzten Monate veranlasst.
Viele Grüße Bianca
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Hallo Bianca,
Also so langsam habe ich keine Geduld mehr. Seit fast 2 Jahren kriegt ihr das Problem nicht gelöst und es werden manchmal nur auf Anfrage Rückzahlungen getätigt. Habe am 5.12 eine Rückzahlung von 112,50€ und am 13.12 werden 150€ abgebuch somit ich ich kein einzigen Cent von euch bekommen.
Bitte löst das Problem endlich und zahlt mir die doppelt abgebuchten Raten zurück.
Also so langsam habe ich keine Geduld mehr. Seit fast 2 Jahren kriegt ihr das Problem nicht gelöst und es werden manchmal nur auf Anfrage Rückzahlungen getätigt. Habe am 5.12 eine Rückzahlung von 112,50€ und am 13.12 werden 150€ abgebuch somit ich ich kein einzigen Cent von euch bekommen.
Bitte löst das Problem endlich und zahlt mir die doppelt abgebuchten Raten zurück.
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