Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Handyrate wird doppelt abgebucht.


Benutzerebene 1
Hallo 

Seit der Vertragsverlängerung/umstellung wird die Rate für das Handy immer doppelt vom Konto abgebucht. 


21 Antworten

Zahlst Du vielleicht für eine Übergangszeit zwei Handys ab, nämlich noch das alte und schon ein neues?

Benutzerebene 1
Nein. Das alte Handy wurde abbezahlt und nun hab ich ein neues und die Raten werden doppelt vom Konto abgebucht. Ich hatte damals ein Handy storniert vielleicht hat sich O2 dabei versehen.

Benutzerebene 1
Es werden 2 mal diese 37,50€ für das Handy abgebucht obwohl ich nur ein Vertrag/Handy laufen hab.

OK, dann warte bitte auf eine/n o2_Moderator/in, der mal ins System lugt und das Ganze überprüft.

Gruß,

Fuchs

Benutzerebene 1
Ja das wäre super. 

Benutzerebene 7
Hi slater,

ich kann leider nicht nachvollziehen dass jeweils 2 selbe Beträge im selben Monat abgebucht werden.

Um den 13. eines Monats werden für deinen my Handy Vertrag 37,50 Euro abgebucht und um den 15. eines Monats dein Mobilfunktarif.

Kannst du einen Screenshot von deinem Kontoauszug machen (persönliche Daten schwärzen) und die Abbuchung auf die du dich beziehst hier hochladen?

Gruß,

Marc

Benutzerebene 1
Ja klar. Wie lade ich denn hier ein Screenshot hoch ? 

Benutzerebene 7
Moin,

das geht ganz einfach, in deinem Antwortfenster oben auf das Kamerasymbol klicken:



Benutzerebene 1



Benutzerebene 1
Das läuft seit 11 Monaten so das es 2 mal abgezogen wird.

Benutzerebene 7
Mmmh, es handelt sich um zwei verschiedene Kundennummern:

6025534315
6025536783

Da hat mit dem Widerruf vielleicht wirklich etwas nicht geklappt.

Mit den Kundennummern bringt Marc sicher Licht ins Dunkel. :-)

Benutzerebene 1
Das will ich hoffen. Ich meine es ist ja auch nicht wenig Geld was ich da jetzt Monat für Monat mehr bezahle. Vielen Dank das man mal Antworten bekommt. Die Telefonhotline ist ja dauernd besetzt.

Benutzerebene 7
Hallo slater,

danke für den Screenshot. Obwohl die Kundennummer laut System ordnungsgemäß deaktiviert wurde, lief sie im Abrechnungssystem leider weiter und es kam zu den Abbuchungen. Bitte entschuldige den Fehler. Ich habe nun die Bereinigung sowie Auszahlung der bereits eingezogenen Raten an die Fachabteilung weitergeleitet.

Gruß,

Carina

Benutzerebene 1
Hallo Carina,

Erstmal vielen Dank das es so schnell geklappt hat. Ich habe eine Rückzahlung der Raten erhalten allerdings wurde im April wieder die Rate doppelt abgebucht. Außerdem wurde mir eine Rückzahlung von 11 Monaten erstattet wobei der März und der April noch Fehlen.

Mfg Slater

Benutzerebene 1
Hallo O2-Team das doppelt abbuchen der Rate wurde immer noch nicht eingestellt.

Mfg Slater

Benutzerebene 7
Hi slater,

das verwundert uns jetzt alle.

Wurde alles erfolgreich bearbeitet, aber Du hast Recht, es wird weiter abgebucht.

Wir sind dran und müssen nochmal die Fachabteilung kontaktieren und das weiterleiten.

Melde Dich doch am besten nächste Woche nochmal bei uns und wir schauen nach dem Stand der Bearbeitung.

Viele Grüße,

Jessica

Benutzerebene 1
Hallo Jessica,

Dsnke schonmal im voraus und hoffe das es jetzt klappt. Melde mich dann nächste Woche nochmal.

Mfg slater

Benutzerebene 1
Hallo Jessica, 

Also die Raten werden immernoch doppelt abgebucht und so lamgsam nervt es. Das geht jetzt schon einige Monate so und es kann doch nicht sein das es nicht eingestellt werden kann.

Benutzerebene 1
Hallo Jessica,

Das doppelt abbuchen der Rate wurde immer noch nicht eingestellt.

Mfg Slater

Hallo @slater,

entschuldige bitte die Wartezeit. Gerne habe ich mir dein Anliegen noch einmal angesehen. Unsere Techniker arbeiten an einer Lösung, konnten den Fehler aber bisher nicht beheben. Ich kann dich derzeit nur um noch etwas Geduld bitten. Natürlich habe ich erneut eine Auszahlung für die letzten Monate veranlasst.

Viele Grüße Bianca

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

Benutzerebene 1
Hallo Bianca,

Also so langsam habe ich keine  Geduld mehr. Seit fast 2 Jahren kriegt ihr das Problem nicht gelöst und es werden manchmal nur auf Anfrage Rückzahlungen getätigt. Habe am 5.12 eine Rückzahlung von 112,50€ und am 13.12 werden 150€ abgebuch somit ich ich kein einzigen Cent von euch bekommen. 

Bitte löst das Problem endlich und zahlt mir die doppelt abgebuchten Raten zurück. 

Deine Antwort