Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Guthaben mit Mobilfunkgebühren verrechnen

  • 20 February 2017
  • 2 Antworten
  • 241 Aufrufe

Benutzerebene 1
Hallo, ich habe einen alten Prepaid-Tarif in einen Vertrag umgewandelt. Seit jeher habe ich die Nummer an Familienangehörige weitergegeben damit diese erreichbar sind und im Notfall telefonieren können. Als es noch eine Prepaid-Karte war, würde ich zu regelmäßigen Aufladungen gezwungen damit die Karte nicht deaktiviert wird. Da sich so das Guthaben auf derJarte angestaut hat, wurde mir seitens der Hotline dazu geraten die Karte in einen günstigen Vertrag für 5€ umzuwandeln. Mir wurde gesagt zuerst verbraucht sich das Guthaben, danach müsste ich monatlich 5€ zahlen. 

Nun stellte sich heraus, dass das Guthaben nur für Aktivitäten außerhalb der Flatrate verbraucht wird. Ich hätte nun gerne MEIN Geld, das ich als Guthaben eingezahlt habe, wieder. 


2 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Als Tipp für die Zukunft, du kannst auch Guthaben per Überweisung aufladen. Um die Deaktivierung zu umgehen reichen da 1 Cent pro Halbjahr.

Benutzerebene 1
Danke für den Hinweis. Leider zu spät ☹️

Deine Antwort