Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Router Astausch nach Umstellung auf Glasfaser

  • 19 February 2017
  • 1 Antwort
  • 515 Aufrufe

Meine neue Home Box zu, die ich im Januar 2017 im Zuge der Umstellung auf Glasfaser von Ihnen bekommen habe, kann die Datenübertragung nicht halten wenn mehrere Geräte per WLAN im Internet sind. Das stärkste Gerät nimmt den anderen die Leistung.

Außerdem hat sie keinen ISDN-Anschluss, den ich zum anschließen meiner Telefonanlage brauche.

Ich möchte sie also gegen eine Fritz-Box austauschen.

Ich versuche nun seit 2 Wochen telefonisch einen Sevice zu erreichen, bin aber immer nach einer Stunde Wartezeit ⚠️ rausgeschmissen worden.

Was kann ich tun ?

Außerdem macht die Fritz-Box im meiner Praxis Probleme, auch O2.

Sie schaltet sich alle paar Minuten ab und fährt neu hoch, macht kein Spass bei geschäftlichen Telefonaten. Bei Internet-Tätigkeiten dasselbe.

Das letzte Update wurde automatisch am 14.2. gemacht.


1 Antwort

Moin,

zu 1) das kannst du auch selber händeln, dazu unter mein o2-> weitere Optionen die Fritzbox kostenpflichtig bestellen. Allerdings wage ich zu bezweifeln, dass das von dir beschriebene Manko mit der Box zusammen hängt, hast du denn mal die üblichen Verdächtigen wie Funkkanal, Netwerknamen (bei 2,4/5 GHz) usw. bearbeitet ? 

zu 2) da hilft leider nur der Kontakt über die kostenlose Störungshotline unter  0800-5251378 oder per LiveChat, da die erforderliche Messungen machen müssen und ggf. den Ersatzrouter auf den Weg bringen.

Was du selber kurzfristig versuchen kannst ist, die Störsicherheit auf Maximum zu stellen, geht zwar zu Lasten der Geschwindigkeit, aber vielleicht läuft es dann zumindest erst mal stabil, sollten die Abbrüche aber weiter gehen, dann liegt ein größeres technisches Problem vor (Defekt an Router, Port, Leitung usw.)

Greetz

Deine Antwort