Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Wo kann ich das verbrauchte Surfvolumen sehen?

  • 19 February 2017
  • 7 Antworten
  • 151 Aufrufe

Benutzerebene 2
Mit den neuen Tarifen wurde die Fairusemechanik eingeführt. Wenn man den 3. Monat in Folge das Volumen überschreitet, wird man dauerhaft gedrosselt, sobald man die Grenze erreicht. Nur wo steht das verbrauchte Volumen bitte von den vergangen Monaten? Der aktuelle Monat wird angezeigt, die Warnmeldungen kommen auch kommen, obwohl man noch meilenweit von der Grenze entfernt ist (schlechte Programmierung der Software) ?! Und wo kann ich als Kunde das nachschauen? Wenn Ihr Euch schon solchen Quatsch einfallen lasst, müsst Ihr das auch vernünftig für den Kunden nachvollziehbar belegen.


7 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Mein o2 DSL verbrauch

Benutzerebene 2
Wie schon geschrieben, da steht nur der aktuelle Verbrauch. Zeige mir mal den verbrauch vom letzten oder vorletzten Monat.

Benutzerebene 7
Hallo tdorsch,

wenn Du eine SMS erhalten hast, dass Dein monatliches Datenvolumen überschritten wurde, so war das auch der Fall.

Bezüglich der Anzeige der Historie habe ich die zuständigen Kollegen gebeten, einmal einen Blcik darauf zu werfen.

Gruß,

Christian

Benutzerebene 2
So eine SMS habe ich nie bekommen.

Merkt Ihr was? Ihr habt wahnsinnig viele Baustellen zu bearbeiten. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Wenn keine SMS gekommen sind, und du nicht gedrosselt wurdest, worüber regst du dich auf?

Ein generelles Problem mit der Verbrauchsanzeige gibt es jedenfalls nicht. Merkst du was?

Benutzerebene 7
So eine SMS habe ich nie bekommen.
Dann habe ich Dich hier offenbar missverstanden:

die Warnmeldungen kommen auch kommen,
Benutzerebene 2
Hier der Screenshot. Nach was soll ich jetzt denn gehen? Die orange Warnmeldung ist seit Anfang an da. Und trotzdem muss ich als Kunde das doch nachvollziehen können!!!

Also, noch mal: Wo sind die verbrauchten GB ersichtlich? Angenommen morgen kommt diese besagte SMS, dann muss das nachvollziehbar sein. Ansonsten schafft diese unsägliche Fairusemechanik ab, dass macht sowieso keinen Sinn.



Deine Antwort