Ich habe einige Fragen rund um den o2 Free Tarif und kann zum Teil nicht alle Antworten finden. Mein Problem ist folgendes, ich habe keine Möglichkeit DSL oder Kabelinternet einzurichten, daher bin ich auf Sateliten Internet angewiesen, jedoch hat sich herausgestellt das man das wirklich kaum als Lösung bezeichnen könnte. Ich bezahle rund 60€ im Monat für einen angeblichen 16.000er Zugang, der jedoch auf herheblichste Weise gedrosselt wird, obwohl explizit im Vertrag steht das soetwas nicht vorgesehen ist (keine fair use policy). Nun habe ich den Vertrag gekündigt und bin beim Suchen nach einer neuen "Alternative" eben auf o2 Free gestoßen. Jetzt gehen die Fragen los:
- Kann man die SIM die man mit dem Vertrag bekommt in einen Surfstick stecken und am PC/Laptop nutzen umzu Surfen? Ich habe drei, einen von Medion, einen von Vodafone und einen von einem alten Laptop (eve?).
- Wenn das Datenvolumen aufgebraucht is, hat man garantiert 1mb/s down- upload zu Verfügung, selbst wenn man unendlich viel aus'm Internet saugt? Ich würde auch gerne wissen ob sich die Methode am PC für online games wie WoW, Planetside 2, oder tf2 eignet. Vorallem ist auch wichtig wie hoch die Latenz ist, bzw Ping.
- Ist die zweite SIM die mit der Multicard Funktion kommt wenn man das für 5€ monatlich dazu bucht voll und eigenständig nutzbar? Also könnte meine Frau die in ihrem Handy einsetzen und hätte auch eine eigene Nummer und Internetzugang?
- Kann man Vereinbaren das wirklich NUR der monatliche Betrag vom Konto abgezogen wird der vertraglich aufgeführt ist? Im Falle von o2 Free S sind es 25€. Ich habe nähmlich bereits einen Vertrag mit o2 (all blue) und es kam mal zu einem Problem mit einem Drittanbieter, musste dann 90€ blechen für etwas das ich nie an Leistung erhalten habe (wap abo). Wegen dieser schlechten Erfahrung neige ich erst dazu genau in Erfahrung zu bringen ob sich das Vermeiden lässt bevor ich mit telefonica noch mal einen Vertrag abschliesse. Drittanbietersperre habe ich dann eingerichtet, aber eben erst danach...
Ich hoffe das jemand genaue Antworten, vielleicht auch aus Erfahrung, weiß. Denn, bevor ich nochmal einen zwei Jahres Vertrag abschliesse will ich mir sicher sein.
Schade auch das o2 keine Service per Email hat, wäre meiner Meinung nach am einfachsten.
Lösung von Frechnuss
Zur Antwort springen