Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Probleme beim Gesprächsaufbau


Hi,

ich habe immer wieder das Problem das wenn ich jemanden Anrufe, der Ruf nicht aufgebaut wird, sprich ich höre kein Klingeln oder ähnliches. Dann muss ich wieder auflegen und nochmal wählen. Oder es Klingel und dann ist es ruhig und ich sehe wie die Verbindungszeit läuft, aber wie gesagt ich höre nix. In all diesen fällen habe ich 2-3 von 5 Empfangspunkte im Display. Ich nutze ein iPhone 6S mit der aktuellen iOS Version. Per WhatsApp Voice Call habe ich keine Probleme.

Die SIM Karte wurde bereits ausgetauscht.

Was leider immer noch nicht klappt sind O2 Dienste wie Visual Voicemail Box, oder WiFi Call. Was wohl an meiner O2 Karte liegt die eigentlich eine E+ Karte ist....


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

9 Antworten

Benutzerebene 7
Und dieses besagte Problem hast Du immer und überall?

Oder nur an bestimmten Orten?

Wie sieht es aus wenn Dich jemand anruft, kannst Du dann das Gespräch ganz normal führen?

Hast Du schon mal versucht Deine Simkarte in einem anderen Gerät zu testen, um ausschließen zu können ob es am Gerät oder am Netz/ Simkarte liegt?

Tritt das Problem nur bei einer Rufnummer auf die Du versuchst anzurufen, oder bei mehreren?

Hast Du im Live-Check schon mal geprüft ob es aktuell vielleicht eine Störung gibt?

Diesen findest Du hier:

Netzstörung? Checke das o2 Netz online 

Liebe Grüße,

Jessica

Ich habe bis jetzt drei SIM Karten und zwei iPhones getauscht, das Problem tritt an verschiedenen Orten und verschiedenen Gesprächspartnern auf.

Störungen habe ich bereits 40x+ gemeldet, Antwort war immer unser Netz ist OK.

Dumm nur das auch andere O2 Kunden (ehemalige E+ Kunden) über die gleichen Probleme klagen, aber es liegt ja nie am Netz.

Benutzerebene 7
Damals bist Du auch auf keine meiner Fragen eingegangen...

Das wäre natürlich erstmal interessant zu wissen (siehe meine vorherigen Fragen).

Kannst Du mir zusätzlich noch ein PLZ-Gebiet nennen (Nummer reicht), dann schauen wir auch nochmal nach.

Und, in welchem Netz bist Du eingebucht in den Momenten wenn es nicht funktioniert?

Was steht dann oben im Bildschirm als Anzeige?

Liebe Grüße,

Jessica

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Hilfreiche Tipps auf unserer Serviceseite | Angetestet- Testgeräte und vieles mehr

Ich bewege mich Hauptsächlich im PLZ 89 bis 87 Bereich.

Die Problem habe ich im o2-de Netz und mal im o2+ Netz.

Das habe ich bereits die letzten Monate immer wieder mit der Hotline besprochen, mir wurde mehrmals die Sonder Kündigung nahegelegt. Doch als ich dann gekündigt hab, hieß es wieder geht leider nicht.

Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Probier mal mobile Daten auf LTE Daten only zu stellen. Ich schätze du hast keinen LTE Empfang als ehemaliger eplusler und beim rufaufbau, rufannahme muss dein iPhone erst ein 3G Netz suchen etc. und mit 3 Balken bist du schon schwach. Oder am besten LTE und LTE Telefonie ganz deaktivieren. 

Hab ich getestet, hab wochenlang auf 3G drin gehabt.

Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Probier die Karte mal in einem anderen _Handy, vielleicht hat die Karte oder das Handy einen Schlag weg bekommen.

Ist jetzt nicht böse gemeint, aber hast du dir meine Posts durchgelesen?

Die SIM Karten hab ich bereits min 3x getauscht, auch ein anderes Telefon wurde getestet.

Hallo @Stylistics,

wie ich sehen konnte, wurde dir über die Hotline bereits geholfen. Ich werde diesen Thread nun schließen.

Viele Grüße Bianca



Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones