Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

ICH KANN NICHT MEHR TELEFONIEREN


Benutzerebene 1
Ich kann seit 6 Wochen nicht mehr richtig telefonieren, habe 3 Mails an O2 geschickt, eine normale Mail wo ich um eine Lösung gebeten habe, nach einer Woche kam nichts da hab ich dann geschrieben dass ich mittlerweile eine 2. Prepaid Karte benutzten MUSS weil ich nicht mehr telefonieren kann und in der 3. Mail, wieder eine Woche später, habe ich dann geschrieben dass ich aufgrund von nicht erfüllter Leistungen fristlos kündigen möchte. Daraufhin kam nur die Standart Mail "wo ich denn auf der o2 Seite das Thema Kündigung finden kann". Da ich den Vertrag Online abgeschlossen habe bringt mir ein o2 Shop auch gar nichts, die schicken mich nämlich jedes mal wieder heim. Bin wirklich hilflos und richtig sauer! Ich zahle monatlich den vollen Preis für nichts, mittlerweile zahle ich ja noch mehr weil ich eine 2. Karte kaufen musste. Telefonisch erreiche ich natürlich auch niemand. War jetzt insgesamt eine Stunde in einer Warteschleife. Vielleicht kann mir ja hier endlich mal jemand helfen und WIRKLICHEN Service leisten. 


17 Antworten

Da O2 keinen Email-Support anbietet sind die Emails wohl im Nirwana gelandet ...

Benutzerebene 1
Ja aber vor 2 Monaten hatte ich ein anderes Problem mit o2 und da haben Sie mir auch per Mail geantwortet. Und bei einem Freund von mir haben Sie auch per Mail zurück geschrieben. Aber was soll ich dann jetzt tun? Bin wirklich verzweifelt und echt richtig wütend. Das ist einfach kein Zustand mehr, für was zahle ich so viel Geld monatlich wenn ich nicht mal telefonieren kann.. ! 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Richtig verhalten und Problem per Hotline oder hier lösen, hast 6 Wochen unnütz vertan.

Fang also mal vorne an und sage, WARUM du nicht telefonieren kannst?

Handy okay, Rechnung gezahlt lt. Mein 02 kein offener posten usw..???

Benutzerebene 1
Ah danke für den tollen Tipp. Ganz vergessen dass ich die letzten 6 Wochen einfach nur rumgesessen bin und gewartet hab bis was passiert... ich habe schon was getan! 

Handy habe ich überprüfen lassen, alles ok. Habe aber trotzdem probehalber ein anderes Handy benutzt wo das selbe Problem war. Ich kann nicht telefonieren weil mich niemand mehr anrufen kann ohne das durchgehend meine Mailbox dran geht oder der Anrufpartner die Nachricht erhält ich sei nicht verfügbar. Wenn ich mal jemanden anrufe verstehe ich jedes 4. Wort nicht und es dauert auch bestimmt über eine Minute bis es mal dazu kommt dass ich ein Freizeichen höre. Rechnungen sind alle bezahlt und ich habe natürlich auch gecheckt ob es irgendwelche generellen Störungen bei mir in der Nähe gibt.  Und wie schon erwähnt erreiche ich seit einiger Zeit niemanden bei der Hotline und ich versuche es ja nun als letzte "Hoffnung" es hier zu lösen.

Benutzerebene 7
Abzeichen
Deaktiviere mal alle Rufumleitungen, indem du auf der Telefontastatur ##002# wählst und dann auf Anrufen gehst.

Welches Handy nutzt du?

@Frechnuss: Kannst du diesen Beitrag ins Mobilfunk-Forum schieben?

Benutzerebene 7
Stets zu Diensten werter Herr. *Hut lüpf* 😀

@Leaohlea‌ Magst du uns eine ungefähre Gegendvdes Problems verraten? (nicht deine komplette Adresse, aber vielleicht etwas in der Nähe?)

Vielleicht bietet das die ein odere andere Hilfestellung (z.B. mal ohne LTE testen etc.):

https://hilfe.o2online.de/docs/DOC-3251-eingehend-nicht-erreichbar-erste-hilfe 

Grüße, Katja

Benutzerebene 7
Abzeichen
@Frechnuss‌: Danke, danke. So frech bist du ja gar nicht. 😉

Benutzerebene 7
Kommt immer auf den Gegenüber an. ;-)

Benutzerebene 7
Abzeichen
Leaohlea schrieb:

Handy habe ich überprüfen lassen, alles ok. Habe aber trotzdem probehalber ein anderes Handy benutzt wo das selbe Problem war. Ich kann nicht telefonieren weil mich niemand mehr anrufen kann ohne das durchgehend meine Mailbox dran geht oder der Anrufpartner die Nachricht erhält ich sei nicht verfügbar. Wenn ich mal jemanden anrufe verstehe ich jedes 4. Wort nicht und es dauert auch bestimmt über eine Minute bis es mal dazu kommt dass ich ein Freizeichen höre.



Funktionieren den SMS und Internetnutzung (ausserhalb von WLAN) noch oder auch nicht?

Benutzerebene 1
Ist im Nünberger Raum.

Benutzerebene 1
Alles außer Telefonieren    

Benutzerebene 1
Hab ich schon gemacht.. ein iPhone 6 - auch von o2

Benutzerebene 7
Abzeichen
Hast du mal probiert, ob du im 2G-Modus telefonieren kannst?

Benutzerebene 7
Abzeichen
Leaohlea schrieb:

Alles außer Telefonieren    



Würde dann in jedem Fall bei der Hotline ein Fehlerticket erstellen lassen.

So könntest du höchstens noch schauen ob das Problem bevorzugt in einem Netztyp (LTE/ UMTS / GSM) auftritt oder unabhängig davon. Vielleicht hilft das dann bei der Entstörung weiter.

Benutzerebene 1
Das klingt echt gut! Nur wie kann ich bei der Hotline das machen lassen, wenn ich keinen erreichen kann 

Benutzerebene 7
Abzeichen
Falls es mit der Hotline nicht klappt, können es hier auch die Moderatoren machen. Nur kann das leider auch etwas dauern.

Die schlechte Erreichbarkeit der Hotline war in den letzten Wochen wirklich ein Problem, aber hätte gehofft das es inzwischen schon wieder etwas besser wäre.

Benutzerebene 7
Eine Störungsmeldung kann man im Livecheck selbst aufgeben:

Netzstörung? Checke das o2 Netz online 

Genaue Adresse eingeben, wenn keine Störung angezeigt wird "Ich stimme nicht zu" anklicken und kurz und prägnant den Fehler beschreiben, je genauer desto einfacher die Entstörung. ;-)

Deine Antwort