Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Kein lte


SeIT ich von O2 übernommen worden bin habe ich kein lte mehr. Warum?


7 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen
In welchem PLZ Bereich befindest du dich denn?

Das E-Plus LTE Netz, das allerdings nur in grösseren Städten ausgebaut war, wurde ziehmlich bald nach der Übernahme deaktiviert.

Und das o2 Netz wurde nur in einigen Regionen für ehemalige E-Plus Kunden freigegeben. Irgendwann mal soll aber die generelle Freigabe kommen.

Ich wohne in Dessau arbeite In Berlin und hatte immer lte...Bis die Übernahme erfolgte.

Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Hallo holunder1,

in Berlin solltest du das LTE Netz bereits nutzen können, nur in Dessau ist es leider noch nicht freigeschaltet. Welches Smartphone nutzt du?

Samsung s6

Benutzerebene 7
Abzeichen
holunder1 schrieb:

Ich wohne in Dessau arbeite In Berlin und hatte immer lte...Bis die Übernahme erfolgte.

Bei Dessau bin ich jetzt nicht sicher ob es dort früher E-Plus LTE gab, aber falls ja müsste die Deaktivierung schon eine gefühlte Ewigkeit zurückliegen. Wenn du dort kürzlich noch LTE nutzen konntest, dann müsste es schon o2 LTE gewesen sein.

Hallo, ich habe auch kein LTE Empfang. Ich wohne in Osnabrück, da müsste es doch gehen.

Gruß

Benutzerebene 7
Abzeichen +6
nun, auch in Osnabrück ist leider das o2 LTE Netz noch nicht für ehemalige Basekunden freigegeben. Wo genau das LTE Netz speziell mit deiner SIM nutzbar ist, siehst du am besten in der Netzabdeckungskarte der "Mein o2 App". ☺️

Deine Antwort