Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

dsl router in rechnung gestellt, obwohl ich ihn fristgerecht zurück gesendet habe


Hallo, nach der Kündigung meines O2 Vertrages hatte ich den Router fristgerecht an o2 zurückgeschickt (siehe Anhang) trotzdem wurde mir dieser in Rechnung gestellt. Bitte überweisen Sie mir den unrechtmäßig abgebuchten Betrag zurück.

Kundennummer: DE13709516

Gruß,

Bastian Dietze

icon

Lösung von Muckilein79 3 January 2017, 14:51

Zur Antwort springen

4 Antworten

Benutzerebene 6
Kannst du dich noch erinnern an welche Adresse der Router zurück geschickt wurde? Oder lag das Rücksendedatum evtl. dicht am Rechnungsdatum wo der Router berechnet wurde? Dann hat es sich evtl. nur überschnitten.

Ein Moderator kann die eingescannten Dokumente hier weiterleiten damit der Router dann vermutlich wieder ausgebucht wird. Das wird dann aber relativ lange dauern...

Hallo Muckilein79, danke für die Antwort. Ich hatte den Vertrag gekündigt und in dem Kündigungsschreiben lag der Retourschein dabei. An welche Adresse das jetzt ging weiß ich allerdings nicht mehr. Wenn sich ein Moderator um die Sache kümmern könnte wäre mir schon geholfen

 Hallo zusammen , ich kann mich dem Problem nur anschließen. Bei mir war es genauso. Habe den Router mit dem Routenschein, welcher bei dem mir neu zugesandten Router beilag, beklebt und nach zahlreicher Überprüfungen der Adresse ,auch hier in der Community, zurück gesandt. Nach etwa 3 Monaten dann die Überraschung. Belastung des Kontos in Höhe von 65 euro für einen nicht zurück gesandten Router. Unmittelbar nach dem ich das auf meinem Auszug sah , suchte ich den Kontakt zum Anbieter (was gar nicht so leicht ist). Nach etwa 20 Anrufen und mindestens 3h Gesamtwartezeit kam ich dann endlich durch. Als ich dem Mitarbeiter mein Anliegen schilderte , hieß es nur ,,Sendebeleg" mehr nicht. Da ich diesen nicht mehr habe , weil ich nach dem ich auf der postseite gesehen habe das es empfangen wurde, wegwarf stand ich nun hilflos da. Ich bin wieder und wieder durchgegangen was nun schiefgelaufen sein kann. Dann habe ich mal die Adresse genauer unter die Lupe genommen und erneut  beim Anbieter angerufen um sie zu vergleichen. Nach wieder 3 h Wartezeit erfuhr ich dann von einer ganz anderen Adresse. Auf dem Retourschein stand Hamburg und der Mitarbeiter sagte das es nach Leipzig geht. Da war ich dann aus allen Wolken. Warum schickt ihr dann einen neuen Router mit falscher Retouradresse, welche gar nicht mehr existiert? Ich muss hinzufügen ,dass ich die komplette adresse mal gegoogelt habe und  dann erst erfahren habe das es diese Adresse gar nicht gibt.Beim Gespräch mit dem Mitarbeiter konnten wir nicht ausführlicher über das Problem reden, weil mir das Kennwort nicht mehr eingefallen ist. Ist verständlich!Datenschutz etc. Danach habe ich das Kennwort gefunden und wollte zurückrufen . Ohne Erfolg , denn ich kam noch nicht mal in die Warteschleife. Nun hoffe ich hier auf Hilfe. 

Benutzerebene 7
Abzeichen
Richtig ist: Der Logistikdienstleister hat gewechselt. Das ist aber kein Problem, da die Pakete auch bei Verwendung des alten Aufklebers an der zuständigen Stelle ankommen. Daher hat man es sich gespart, alle zu verschickenden Kartons mit Routern zu öffnen und die Retourenaufkleber auszutauschen. Viel wichtiger ist, dass der Kunde auf dem Aufkleber seine Kundennummer sowie Name und Adresse einträgt, sonst kann es zu Schwierigkeiten bei der Zuordnung kommen. Deswegen weist O2 ausdrücklich daraufhin, den Einlieferungsbeleg gut aufzubewahren. Es geht ja nicht nur darum, dass ein Paket angekommen ist, sondern dass es auch dem Kunden zugeordnet werden konnte. Wenn du den Beleg nicht mehr hast, sollte auch die Sendungsnummer genügen, damit nach dem Verbleib des Geräts nachgeforscht werden kann.

Deine Antwort