Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Authentifizierungsproblem bei handy und tablet zu router


Heute dsl bekommen. Alle Lämpchen leuchten grün. Telefonieren funktioniert. Allerdings verbinden sich Notebook, handy, tablet nicht mit dem Router.

Nach Anruf bei der Hotline muß angeblich nochmal der Telekom Techniker für die Freischaltung kommen...???

Warum kann ich dann telefonieren????

icon

Lösung von Atabey 2 January 2017, 21:12

Zur Antwort springen

11 Antworten

Hast du eine Möglichkeit das Notebook per Kabel mit dem Router zu verbinden?

Welchen Router verwendest du?

Ja,könnte ich mit dem gelben Stecker versuchen.

Es ist die Home Box 2.

Versuche zuerst mal das, dann sehen wir ob du Internet hast. Ich vermute das.

Du könntest auch alternativ mit dem Schalter oben an der Box das WPS aktivieren.

ok. super. Mit Kabel bin ich im notebook drin.

Obwohl ich unten rechts eine Meldung in 'Drahtlose Netzwerke',  'Es wurde kein Zertifikat gefunden um Sie am Netzwerk anzumelden. o2 wlan 46'...bekomme. Aber internet geht auf.

Gibt es trotzdem eine Lösung für ohne Kabel?

Und was mach ich mit handy und tablet?

Bei den Geräten Wlan einschalten und dann die WPS-Taste mal länger als 5 Sekunden gedrückt halten.

Meldung:   Authentifizierungsproblem  :-(

Hast du den ursprünglichen Wlanschlüssel geändert?

Ne, so weit bin ich noch garnicht gekommen...der Wlanschlüssel ist doch die MAC Adresse, bestehend aus Nummern und Buchstaben, die sich auf der Routerrückseite befinden, oder? Nicht, dass ich da schon was falsch gemacht hab...

ich kann auch nichts aus dem Internet an infos oder Hilfen runterladen und die mitgelieferte cd laüft nicht, da ich noch auf windows 98 arbeite und da nichs mehr kompatibel ist...

Und noch zur Erklärung: Unsere Geräte haben den Router wohl gefunden. Er taucht in der Liste der wie die umliegenden WLAN Anschlüsse der Nachbarschaft auf.

Aber dann ist auch schon fertig...

Der WPA Schlüssel steht auf der Rückseite. Du kommst doch über das Kabel auf die Routeroberfläche o2.box

Da kannst du Dein WLan konfigurieren.

oooooookeeeee!!!!Su

Jetzt fügt sich eins nach dem anderen!!!! Da mach ich mich jetzt dran!

Sag ich erst mal DAAAAAANKE !!!

Deine Antwort