Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Iphone 5 über Nacht kaputt gegangen


Hallo Leute, 

 

gestern Abend habe ich (wie jeden Abend) mein Iphone 5 ans Ladekabel gehangen und mich schlafen gelegt. Als ich heute morgen wach wurde und schauen wollte, wie früh es denn ist, stellt ich fest, dass mein Iphone sich nicht mehr regte. Der Bildschirm war schwarz und drücken jeglicher Tasten/Knöpfe führte auch nicht weiter. Das Handy ist auch nicht heruntergefallen und hat auch keinen Wasserschaden. 

 

Habe auch schon versucht den Power-Button und den Home-Button gleichzeitig längere Zeit zu drücken, wie man sich denken kann, ohne Erfolg. 

 

Nun gehen mir leider die Ideen aus mein Iphone jedoch reagiert immernoch nicht. 

 

Hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen.

icon

Lösung von tokronen 22 June 2013, 18:24

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

11 Antworten

Klingt nach Akku leer bzw tot.

 

Fing es an zu laden, als du gestern das Handy angesteckt hast? Vielleicht mal über USB am PC versuchen.

Kann ich dir so genau nicht sagen, denke schon. Habe es schon an den PC gehangen aber es passiert einfach nichts. Derzeit hängt es immernoch am Ladekabel aber auch da tut sich nichts. 

 

Was sind die nächsten Schritte, wenn sich weiterhin nichts tut? 

 

Muss ich mich an o2 wenden und bekomme ein Ersatzhandy während meins eingeschickt wird oder muss ich den weiteren Weg zum nächsten Apple-Store aufsuchen.


 

Muss ich mich an o2 wenden und bekomme ein Ersatzhandy während meins eingeschickt wird oder muss ich den weiteren Weg zum nächsten Apple-Store aufsuchen.

Das ist ne Frage, wem du mehr vertraust. Ich stehe da mehr so auf die Hersteller. Wenn noch Garantie auf dem Gerät ist, dann würde ich mich mit Apple in Verbindung setzen. Das geht auch sehr gut online.

 

Ersatzgeräte gibt es in der Regel nicht. Wenn du viel Glück hast, dann hat ein o2 Shop ein Ersatzgerät. Wenn, dann sind das aber auch sehr einfache Handys.

Hmm ok. Bei mir ergibt sich nun folgende Fallkonstellation. 

 

Ich habe mein Iphone 5 im November 2012 bekommen, sprich es wäre nun ca 8 Monate alt, was nach § 438 Abs. 1 Nr. 3 BGB einen gesetzlichen Gewährleistungsanspruch begründen würde, da ja noch keine 24 Monate vergangen sind und der Deffekt nicht auf ein Verschulden meinerseits zurückzuführen ist. Allerdings fiel mir mein Ursprungsgerät im Januar 2013 auf den Boden und der Display war kaputt. Daraufhin habe ich mir ebenfalls im Januar 2013 im Apple-Store ein Austauschgerät geben lassen (Kosten 229 Euro). Dieses Austauschgerät hat nun den (wahrscheinlich) kaputte Akku. 

 

Gewährleistungstechnisch macht das doch nun keinen Unterschied , oder ? Auf dem Austauschgerät muss doch zumindest mal eine verkürzte Gewährleistung sein? 

Ich würde nicht die gesetzlich normierte Gewährleistung in Anspruch nehmen, sondern die freiwillige Herstellergarantie. Bei der Gewährleistung verlangt o2 von dir nach 6 Monaten, dass du nachweist, dass der Fehler schon bei Übergabe des Gerätes bestand. Denn nur zu diesem Zeitpunkt muss das Gerät frei von Mängeln sein. In den ersten 6 Monaten wird dann vermutet, dass ein Fehler schon von Anfang an bestand. Nach diesen 6 Monaten gilt die Beweislastumkehr und der Käufer muss den Nachweis erbringen.

 

Aus all den v.g. Erwägungen heraus, würde ich den Appstore oder Apple direkt im Rahmen der Garantie empfehlen.

Danke für deine guten Vorschläge bzw. Tipps. Dann werd ich mal mein Glück im Apple Store versuchen 

Würde mich freuen, wenn du den Ausgang mitteilst.

Benutzerebene 2
Gibt Apple nicht nur 6 Monate auf Akkus??
M.E. ja.

 

Man weiß ja nun nicht, ob es am Akku liegt und wie kulant Apple überhaupt ist.

DerBär schrieb:
Gibt Apple nicht nur 6 Monate auf Akkus??
Das Austauschgerät ist noch keine 6 Monate alt...

 

Gruß Sandroschubert

Hatte gestern nun einen Termin bei Apple gehabt. Sie konnten sich den Fehler offiziell auch nicht so richtig erklären. Habe ein neues Gerät bekommen. Problem solved 🙂