Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Hat jemand Erfahrungen mit HTC One A9 oder HTC 10?

  • 30 November 2016
  • 4 Antworten
  • 388 Aufrufe

Benutzerebene 2
Hallo Community,

hat von euch jemand schon Erfahrungen gesammelt mit dem HTC One A9 oder dem HTC 10?

Ich nutze momentan das HTC Desire 510 und hatte zuvor ein HTC Desire X.

Beim Desire X hatte ich am Schluss ziemliche Speicherprobleme, da die Apps anscheinend immer größer werden und man manche Standard-Apps nicht löschen kann. Hatte zum Schluss nur noch das wirklich nötigste drauf.

Demnächst werde ich vermutlich auch beim Desire 510 an die Grenzen stoßen, da sich einige Apps nicht auf die SD Karte verschieben lassen.

Mit der Akkulaufzeit bin ich eigentlich relativ zufrieden. Wie geht's euch da?

Oder gibt es hier schon Testberichte, die ich nur nicht gefunden habe?

Danke schonmal für Antworten!

Fips


4 Antworten

Benutzerebene 7
Hi Fips83,

als Testgerät haben wir aktuell leider keines von diesen und somit auch keine Berichte vorliegen. .

Gibt es andere Hersteller die für dich interessant sein könnten? Wir haben in der Community einige User die schon eine Menge Test-Erfahrung haben und können zu vielen Smartphones sicherlich eine interessante Meinung abgeben.

Gruß,

Marc

Benutzerebene 2
Hi Marc,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ich war zuletzt mit den HTCs relativ zufrieden, dewegen hatte ich primär erstmal nach HTCs geschaut. Davor hatte ich mal ein günstiges Samsung, welches ich nicht so gut fand. Hatte da auch ziemliche Probleme mit dem Akku.

Aber eigentlich bin ich relativ offen. Ich suche als Nachfolger (ich vermute Mal im Laufe des kommenden Jahres) ein möglichst günstiges Smartphone ohne großen Schnickschnack. Es sollte im Preis-Leistungs-Verhältnis eine möglichst gute Akkulaufzeit und möglichst großen Speicher haben. Alles andere ist für mich relativ nebensächlich. Falls eine gute Kamera dabei ist, wärs toll, muss aber nicht sein.

Gruß, Fips

Benutzerebene 7
Hi @Fips83‌,

mir gings vor kurzem genauso wie dir. Ich war auf der Suche nach einen neuen Gerät. Ursprünglich hatte ich auf die "neuen Google Handys" gehofft. Nachdem ich vom Preis erfahren habe, war diese Option für mich erledigt.

Da auch ich ein HTC-Fan bin habe ich mich hier nach Modellen umgeschaut. Leider war das HTC 10 etwas über meinem Budget von max. 500€ gewesen.

Ich bin jetzt beim LG Nexus 5X gelandet. Dazu einige Punkte:

  • Günstiges Handy (<300€)
  • Läuft schon mit Android 7.0 - Update auf 7.1 noch im Dezember. Wird noch nächstes Jahr ein Update auf Android 8 bekommen.
  • Akkulaufzeit ist sehr ausbaufähig. Liegt aber auch daran, das Android 7.0 nicht wirklich optimiert auf dem Gerät ist. Soll sich alles mit 7.1 bessern. SoT liegt wohl bei bestenfalls 4-5 Stunden.
  • Kein (sogar zu wenig) Schnick Schnack. Einige Dinge, die man gewohnt ist, sind hier nicht ganz intuitiv gelöst. Etwa Lieblingslied als Klingeltion oder Wecker. Einen Musik-Player hat das Ding nicht (außer man nutzt Play Music). Man muss vieles selber machen, aber dafür sogut wie keine Bloatware.
  • Geniale Kamera

Ich würde aber trotzdem von dem Ding abraten, da vermehrt User von einem Bootloop Problem berichten, was dazu führt, dass das Gerät nicht hochfährt und praktisch nicht nutzbar ist. LG erstattet zwar einem dem Kaufpreis, aber man steht wieder ohne Handy da.

Vielleicht ist das Nexus 6P etwas für dich oder mit etwas Glück gewinnst du das ZTE Axon 7 Mini in unserem https://hilfe.o2online.de/community/lesenswert/blog/2016/11/26/weihnachtsgewinnspiel-in-der-o2-community. Das Gerät oder sein großer Bruder sind sowieso eine Empfehlung.

Gruß Richard

Edit: Seit dem 06.12.16 auf Android 7.1.1 aktualisiert. ☺️

Benutzerebene 2
Danke für den Tipp!

Deine Antwort