Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Ich kann seit tagen nicht telefonieren und angerufen werden


SMS und Internet funktioniert. Habe die SIM schon in ein anderes Handy gemacht. Dort ist das gleiche Problem. Woran kann das liegen?


4 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen
Hallo,

wenn du eine PLZ nennst, dann würde ich dein Anliegen in den richtigen Forenbereich verschieben. 😉

Zum Problem:

Hast du den Live-Check schon genutzt um eine mögliche Störung zu prüfen? Netzstörung? Checken Sie das o2 Netz online

Hast du die Simkarte in einem anderen Gerät getestet, um einen Defekt auszuschließen?

Neustart des Gerätes wurde vermutlich schon oft durchgeführt?

Meine PLZ ist 79276. Danke 😀

Eine Störung liegt nicht vor. SIM Karte wurde auch in einem anderen Handy getestet. Dort ist leider das selbe Problem. Habe auch das Handy ausgeschaltet und alles rausgeholt (SIM, Akku).

Leider alles ohne Erfolg 😀

Benutzerebene 7
Abzeichen
Hast du über den Live-Check ggf. schon ein Störungsticket eröffnet?

In den Einstellungen des Geräts sind nicht eventuell Einstellungen aktiv die Anrufe blocken?

Unter Mein o2 - Simkarte verwalten - Anrufe sperren & zulassen könntest du auch prüfen ob die Simkarte für eingehende und ausgehende Anrufe gesperrt ist.

Eine Störung kann es eigentlich nicht sein. SMS funktioniert. Ausserdem ist mein Mann auch bei O2 und hat keinerlei Probleme.

Nachdem die Einstellungen gelesen wurden heisst es Netz- oder SIM Karten- Fehler.

Auch in der Verwaltung ist nichts gesperrt 😀

Deine Antwort