Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rechnungsreklamation


Habe vor fast 2 Monaten eine Rechnungsreklamation geschickt. Bis heute keine Reaktion. Auch über die Hotline ist kein Mitarbeiter zu erreichen. Bin aktuell so weit den Vertrag zu kündigen.

icon

Lösung von o2_Solveig 17 July 2017, 12:55

Zur Antwort springen

7 Antworten

Geht mir genauso. Habe dann Zahlungen eingestellt. Die Mahnung kommt dann sosfort. Aber auch auf kann man niemanden erreichen. Unglaublich was o2 sich erlaubt! 

Man wird sich melden. Meist mit Mahnung und dann mit Inkasso. Der Weg, den du bestreitest, ist nicht rechtens.

Benutzerebene 7
Abzeichen
Hallo,

weshalb hast du die Rechnung denn reklamiert?

Das ist eine lenge uns leidige Geschichte. Hatte BASE Vertrag der durch die Übernahme von BASE an O2 überging. Dann kamen 6 Monatlang trotz Nachfrage keine Rechnungenrt. Man hatte mir dann zwischenzeitlich einen Vertrag zugeweisen, der mehr als das Doppelte kostet wie der bei BASE ohne meine Willen. Das habe ich reklamiert aber die Rechnugen wurden bislang nicht korrigiert.

Benutzerebene 7
Moin,

bis auf wenige Fehler, die immer mal passieren können und natürlich umgehend repariert werden, wurden alle Verträge zu den identischen Konditionen umgestellt, oder die restlichen Rabatte als Gesamtbetrag auf dem Kundenkonto verbucht.

Dies ist bei dir definitiv nicht der Fall?

Damit die Moderatoren wenn sie reinschauen das Anliegen schneller klären können:

-wie viel hast du monatlich bei Base bezahlt?

-wie viel zahlst du bei o2?

-Rabatte sind nicht bereits abgelaufen (meist 24 Monate nach letzter VVL)?

-kurz nach der Umstellung hattest du keine größere Guthabenbuchung auf der Rechnung?

Grüße, Katja

Nein das ist nicht der Fall. Anfangs war sogar noch meien Adresse falsch. Ich habe bei BASE mit Gebühr für ein Handy (Samsung S4) 29€ im Monat bezahlt. O2 hat mir einen Vertrag mit 49.90€ ohne Handygebühr zugewiesen. Auf alle Reklamationen hin keine Reaktion. Die Hotline, wenn man sie dann mal erreicht hilflos..............

Hallo @stepbo ,

entschuldige bitte die späte Antwort. Zunächst ist im Februar dein Tarif korrekt umgestellt worden von Base zu o2. Danach ist jedoch ein automatischer Tarifwechsel gemacht worden, den ich so auch nicht nachvollziehen kann. Ich müßte erst eine Anfrage in einer anderen Abteilung machen. Da dir an einem Tarifwechsel nichts mehr liegen wird (Vertrag gekündigt und Rufnummer zu anderem Anbieter mitgenommen), habe ich die Restforderung jetzt ausgebucht.

Gruß, Solveig

Deine Antwort