Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

iPhone 4s LTE?


Habe am Dienstag einen Anruf von O2 bekommen und daraufhin in den O2 Blue all in L gewechselt. Am meisten hat mich da das LTE gelockt... Mir wurde zig mal versichert, das mein iPhone auch LTE-fähig ist! Nun kam die Umstellung und natürlich kein LTE, weil das 4s gar nicht LTE-fähig ist... Fühl mich verarscht u bin echt traurig. Wie soll ich mich jetzt verhalten?

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

11 Antworten

Hallo tago und herzlich willkommen in diesem Forum,

 

um erst einmal Deine Frage zu beantworten: es gibt aus meiner Sicht zwei Möglichkeiten.

Entweder Du widerrufst den Vertragswechsel (innerhalb von 2 Wochen hast Du das Recht dazu).

Oder Du kaufst Dir ein LTE-fähiges Gerät.

 

Aus reiner Neugier frage ich sicherheitshalber: Hast Du an der Hotline darauf hingewiesen, dass Du den Tarif und somit LTE wirklich mit Deinem 4s nutzen möchtest? Ist da tatsächlich ein Missverständnis ausgeschlossen? Wenn das so ist, ist das natürlich mehr als nur ärgerlich und ich kann Deinen Unmut sehr gut verstehen!

 

Gruß,

 

Fuchs

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Angebot widerrufen?!?!?!?!

 

Da du dies online/telefonisch gemacht hast, 14 Tage...

 

Der L hat aber noch andere Vorteile, H+ wenn verfügbar. Ich meine das 4s kann H+. Damit wäre eine Geschwindigkeit von bis zu 41 Mbit möglich.

 

Daher vielleicht mal genau den L prüfen ob du nicht damit doch etwas anfangen kannst. Eventuell sonst widerrufen und ein Angebot samt 5s abschließen. Hier hat O2 regelmäßig auch das eine oder andere gute Angebot.

...ich hatte ja nun nen bisschen zeit drüber nachzudenken. Ich weiß ja auch, das der neue Tarif viele Vorteile bringt, mehr Datenvolumen, auch im Ausland u die flat in alle Netze, da ich meinen Tarif vorher eh schon auf 1GB mit nem Pack aufgemotzt hatte, ist es auch nicht das bisschen Geld mehr, das ich jetzt zahle. Und ja der Typ am Tel. meinte zu mir, da sie ein iPhone haben, können sie das LTE voll nutzen... Das wusste er von sich aus und vlt war das mein Fehler, das ich ihn nicht direkt darauf hingewiesen habe, das es sich dabei nur um ein 4er handelt. War vorhin wohl einfach nur so frustriert wir wohnen hier sehr ländlich, aber Lte wäre verfügbar. Wäre halt schön gewesen. Habe beschlossen den Tarif zu behalten u demnächst, nicht sofort aufs 5er umzusteigen. Auf arbeit hab ich ja 3G und zuhause kann ich dann eben nur im WLAN surfen und außerhalb meines WLAN Netzes erstmal nur mit E.
Ich danke euch trotzdem, habe ja gehofft, das mir einer von euch sagt, das es vlt doch funzt...
tago schrieb:

...ich hatte ja nun nen bisschen zeit drüber nachzudenken. 

(...)

 und vlt war das mein Fehler, das ich ihn nicht direkt darauf hingewiesen habe, das es sich dabei nur um ein 4er handelt.

(...)
Hallo tago,

 

ich finde es allerehrenwert von Dir, dass Du das hier noch einmal richtig gestellt hast.
Das machen hier beileibe nicht viele User...   😉

Meinen Respekt hast Du!

 

Deinen Entschluss, den Tarif zu behalten, finde ich gut und halte ich nach Deinen genannten Überlegungen für nachvollziehbar. Auch wenn Du (mit Deinem 4s) LTE nicht nutzen kannst, ist das schon ein ordentlicher Tarif, mit dem sich auch ohne LTE eine Menge anfangen lässt.

 

EDIT: Du schreibst, dass Du "demnächst" auf das "5er" umzusteigen" gedenkst. Mein Hinweis hierzu: Dann musst Du das 5s oder das 5c nehmen! Das ältere iPhone 5 kann zwar LTE, aber nicht im o2-Netz.

 

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!

 

Viele Grüße,

 

Fuchs

Danke für den super Tip
Und trotzdem danke fürs zuhören
Benutzerebene 3
Hallo tago,

 

vielen Dank für dein Feedback.

 

Deine anfängliche Enttäuschung kann ich nachvollziehen. Umso schöner finde ich es daher, dass Du dennoch beim All-in L bleibst und die vielen anderen Vorteile nutzen können wirst. Ich bin sicher, dass die Verwirrung um die LTE-Fähigkeit deines iPhones keine Absicht unseres Kollegen war.

 

Wie Fuchs schon sagte, brauchst du ein iPhone 5s oder 5c um in unserem LTE Netz surfen zu können. Dieses kannst Du jederzeit über o2 MyHandy bestellen. Gerne helfen wir Dir hier auch dabei. Wenn Du möchtest, kannst Du mir hierzu eine PN (Persönliche Nachricht) schicken.

 

 

Viele Grüße

Julia

Benutzerebene 5
@tago 

du kannst auch bis ende August/ anfang September warten, denn da soll laut einiger Internetseiten das neue Iphone 6 erscheinen. Wollte das nur mal so einwerfen, nicht das du kurz vorher ein 5S kaufst und dich dann selber in den Allerwertesten beißt.

Grüßle, Chris

Ja ich kann noch warten, dachte sogar bis Jahresende trotzdem danke!!! Ich hinke immer dem neusten Modell hinterher ist aber nicht schlimm, so kann man auch die Kinderkrankheiten vermeiden!
Hallo zusammen,

 

dieser Post ist zwar schon ein paar Monate her, aber dennoch für mich sehr interessant.

 

Ich hatte am 21.10.14 einen Anruf von o2 in dem mir auch der neue All-In L - Tarif mit LTE, 3 GB... angeboten wurde für satte 35,00 Euro. Da mir der nette Herr am Telefon auch Auskunft über meine Vertragslaufzeit geben konnte, hätte er ja auch sehen können, dass ich das IPhone 4s habe.

 

Auf der Internetseite habe ich gerade gesehen, dass der Tarif für 25,99 angeboten wird. Schon seltsam. Ich bin seit Jahren Kunde von o2, aber der Empfang wird immer schlechter und der Service offenbar auch. Denn gestern habe ich eine SMS von o2 erhalten in der sich für den Kontakt, den ICH angeblich zu o2 gesucht habe, bedankt wird.

 

Wünsche allen einen schönen Tag...

Benutzerebene 7
Hallo Fisch6374,

 

erstmal herzlich Willkommen im Forum. Der All-In-L kostet ohne Vergünstigungen 39,99 EUR. Zu dem von dir genannten Preis kommt man nur in Verbindung mit dem Kombivorteil und Onlinevorteil, wenn man bereits einen zweiten Vertrag über o2 hat.

 

Auf deinem Datensatz ist übrigens kein iPhone ersichtlich.

 

Die SMS werden automatisch vom System erzeugt nach einem Kundenkontakt. Bitte entschuldige, wenn der Worlaut in deinem Fall nicht passend war.

 

Gruß,

Carina

Hallo Carina,

 

danke für Deine Antwort.

 

Mein iPhone 4s hatte ich vor ca. 2 1/2 Jahren mit der Änderung des Tarifs von O2 erhalten. Wäre doch schön, wenn solche Angaben im System von O2 hinterlegt wären.

 

Zu dem Preisvorteil kann ich nicht viel sagen. Ich habe keinen zweiten Vertrag bei O2.

 

VG und ein schönes Wochenende...

 

Fisch6374