Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kündigung abgeschickt, aber nie Antwort erhalten


Hallo Community,

vor ungefähr einem Monat habe ich meine schriftliche Kündigung an O2 abgeschickt und hatte um eine schriftliche Bestätigung gebeten, beziehungsweise um weitere Anweisungen gebeten. Bis heute habe ich nichts erhalten.

Bei mir ist der Fall etwas spezieller. Anfangs habe ich ganz normal gekündigt und der Vertrag würde erst am 04.07.2017 entgültig geschlossen werden. Ich habe aber daraufhin mit Kundenhotline telefoniert und erklärt das ich nun mehr seit Juni in Irland lebe und mit dem deutschen Mobilfunkvertrag nichts mehr anfangen kann. Die nette Kollegin erklärte mir, dass es kein Problem sei und ich nur Beweise liefern müsste das ich auch wirklich in Irland lebe. Also habe ich zwei offizielle Dokumente der "Kündigung mit Sonderkündigungsrecht" beigefügt und am 03.09.2016 abgeschickt.

Seit dem habe ich leider nichts mehr gehört und ich würde gerne wissen wie der Stand der Dinge ist.

Ich würde mich freuen wenn sich ein Kundenservice Mitarbeiter bei mir per Email melden würde. Meine Email adresse hatte ich ebenfalls der Kündigung beigefügt.

Vielen dank.

Luca

icon

Lösung von Denner 1 October 2016, 20:16

Zur Antwort springen

4 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4
4-8 Wochen dauert es

Noch immer habe ich nichts gehört von O2, ausser das die nächste Rechnung eingetrudelt ist in meinem email Postfach.

Ich wünsche mir etwas Verständnis, ich lebe mitlerweile in Irland und bin Student und benutze diese O2 Nummer schon seit geraumer Zeit nicht mehr und es scheint sich aber niemand darum zu kümmern. Das Kündigungschreiben müsste jetzt schon locker einen Monat bei O2 sein und es hat sich noch keiner die Mühe gemacht mich zu konatkieren. Eine Kundenservice email Adresse gibt es nicht, der Kundenservice Chat scheint  immer "ausgelastet" zu sein und einfach mal für 20 Minuten die Hotline anzurufen ist preislich einfach nicht vertretbar.
Ich bitte noch einmal darum das sich bitte jemand bei mir schnellstmöglich per email meldet!

Dir wurde doch bereits geschrieben wie lange das dauert. Und es ist normal dann man weiter Rechnungen erhält bis zum Vertragsende. Wann endet Dein Vertrag?

Gruß

Wie im ersten post schon erwähnt endet der Vertrag am 04.07.17 aber ich habe mit der Hotline schon einmal telefoniert und die haben mir zugesichert das wenn ich eine weitere Kündigung schriftlich an o2 schicke mit ausreichend beweisen das ich nicht mehr in Deutschland lebe der Vertrag auch frühzeitig beendet werden kann. Diese schriftliche Kündigung samt beweisen ist nun wie gesagt vor mehr als einem Monat rausgegangen und bis heute habe ich nichts gehört. Deshalb würde ich nur gerne wissen wie der Stand der Dinge ist. Vielleicht fehlen ja noch irgendwelche Unterlagen o.ä..

Deine Antwort