Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Vertrag gekündigt - Weiternutzung der SIM-Karte

  • 30 September 2016
  • 3 Antworten
  • 437 Aufrufe

Hallo,

ich habe meinen O2 Blue All in M Vertrag zum 03.10. gekündigt. Ich würde gerne bis zur Portierung meiner Rufnummer zu meinem neuen Anbieter die SIM-Karte, bzw. die Handynummer weiter nutzen. Geht der Vertrag bei Kündigung nach dem Vertragsende direkt in einen Prepaid-Tarif über oder kann ich die SIM-Karte dann nicht mehr nutzen? Wenn doch, wie hoch sind die Kosten fürs Telefonieren, SMS und Internet?

Wenn mir jemand weiterhelfen kann, wäre super.

Viele Grüße

Daniel


3 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen
Hallo,

bis zum Tag der Portierung (steht dieser schon fest?) kannst du die Simkarte weiternutzen. Entsprechend der Nutzung wird der aktuelle Tarif weiterberechnet.

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Die Portierung wird am 07.10. Stattfinden, für die Zwischenzeit würde ich gerne die SIM-Karte weiternutzen. Heißt das mir würd anteilig die Grundgebühr für 4 Tage in Rechnung gestellt werden? Der alte Vertrag hat monatlich 30 Euro gekostet, würde mich dass dann etwa 4 Euro für die 4 Tage kosten? Wie kann denn der alte Tarif überhaupt weiterlaufen, wenn er bereits gekündigt wurde?

Viele Grüße

Daniel

Benutzerebene 7
Abzeichen
Genau, dir wird die anteilige Grundgebühr berechnet, zuzüglich der Gebühr für die Portierung (29,95 €).

Die Weiterversorgung bis zum Portierungstag ist gesetzlich geregelt.

Deine Antwort